Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clan Forum vom Pmm Mapper Clan

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
bero36

Anzahl der Beiträge : 23

Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Empty
BeitragThema: Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]   Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 11:22 am

Hallo ich hab mal aus Free hand ein Spell erstellt ohne tutorial einfach mit auslösern herumgespielt ich weiß das es nicht gelungen ist^^aber für mich ist es als erstes spell halbwegs gelungen der Spell hat nur eine Stufe in den nächten tagen werde ich neue spells machen aber ich hab an euch eine frage habt ihr idden für ein spell denn ich brauch idden für's lernen.Und diese Version ist noch nicht fertig.

Infos:
Level's:1
Damage:50
Typ:Gui
Version:Pre Alpha

Karte:
Spell by Bero
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]   Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 12:07 pm

Review:
Für deinen ersten Spell schon in Ordnung Smile
Man kann den Spell aber um einiges besser machen. Ich werd dir erstmal erklären was du auf jedenfall ändern musst, denn sonst taugt der spell nichts in anderen Maps.
Also:
Einheit - Cause (Triggering unit) to damage circular area after 0.00 seconds of radius -240.00 at (Position of (Casting unit)), dealing 50.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal
?? ^^ also wenn du ein Radius von -240 nimmst ist der Kreis nicht wirklich Groß ^^
Der Radius beschreibt die Breite eines Kreises nicht die Position (was du vermutlich machen wolltest) sprich Radius -240 ergibt einen Kreis der nach innen geht sprich nichts!! Also die Funktion macht einfach nichts.
Einheit - Cause (Triggering unit) to damage circular area after 0.00 seconds of radius 200 at (Position of (Casting unit)), dealing 50.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal
So wäre dass schon besser
Allgemein ist die Funktion DamageCircle doof, denn die schadet Jeder Einheit auser unbesiegbaren ^^ deshalb empfehle ich dir, dich mal mit EinheitenGruppen zu beschaffen.
Also du machst das so: Pickst alle Einheiten in Range also einKreis um den Caster und machst als Bedingung, dass diese Einheiten einen feindlichen Spieler gehören, denn sonst schädigst du ja auch dich selber ^^. Das sehe dann so aus:
Code:
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units within 200.00 of (Position of (Triggering unit)) matching (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Triggering unit))) Gleich True)) and do (Actions)
    Schleifen - Aktionen
        Einheit - Cause (Triggering unit) to damage (Picked unit), dealing 200.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal

Wichtig dabei ist: Matching Unit bei der Bedingung zu schreiben sprich wenn du abfrägst ob der Besitzder der Gepickten Unit dein Feind ist MUSST du immer Matching Unit nehmen
In der Schleife musst du dann für Jede Einheit picked Unit nehmen!! Also die Einheiten die du dann tatsächlich mit der Eiheitengruppe gepickt hast.
Wenn du das gemacht hast musst du auch nicht mehr den Caster unbesiegbar machen.

Sodelle das wäre erstmal die gröbsten Verbesserungsmöglichkeiten natürlich kann man da noch einiges verbessern aber erst solltest du die grundlegenden Sachen von dem Spell verbessern

Zum Spell selber: die Idee war gut, wenn ich mir den Trigger anschau vermut ich zumindestens dass du gewissermassen 4 random explosionen machst um den Caster und dann noch zusätzlich Schaden um den Caster selber. Oder ? ^^
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und Spass beim weitermachen Smile
Nach oben Nach unten
Shadowlight

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]   Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 12:22 pm

ich würde dir empfehlen dir ein preview terrain von flaschenkopf zu holen, dann macht hero testen mehr spaß mit nettem terrain paar creeps etc ^^
Nach oben Nach unten
bero36

BeitragThema: Re: Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]   Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 2:43 pm

Kruemel schrieb:
Review:
Für deinen ersten Spell schon in Ordnung Smile
Man kann den Spell aber um einiges besser machen. Ich werd dir erstmal erklären was du auf jedenfall ändern musst, denn sonst taugt der spell nichts in anderen Maps.
Also:
Einheit - Cause (Triggering unit) to damage circular area after 0.00 seconds of radius -240.00 at (Position of (Casting unit)), dealing 50.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal
?? ^^ also wenn du ein Radius von -240 nimmst ist der Kreis nicht wirklich Groß ^^
Der Radius beschreibt die Breite eines Kreises nicht die Position (was du vermutlich machen wolltest) sprich Radius -240 ergibt einen Kreis der nach innen geht sprich nichts!! Also die Funktion macht einfach nichts.
Einheit - Cause (Triggering unit) to damage circular area after 0.00 seconds of radius 200 at (Position of (Casting unit)), dealing 50.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal
So wäre dass schon besser
Allgemein ist die Funktion DamageCircle doof, denn die schadet Jeder Einheit auser unbesiegbaren ^^ deshalb empfehle ich dir, dich mal mit EinheitenGruppen zu beschaffen.
Also du machst das so: Pickst alle Einheiten in Range also einKreis um den Caster und machst als Bedingung, dass diese Einheiten einen feindlichen Spieler gehören, denn sonst schädigst du ja auch dich selber ^^. Das sehe dann so aus:
Code:
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units within 200.00 of (Position of (Triggering unit)) matching (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Triggering unit))) Gleich True)) and do (Actions)
    Schleifen - Aktionen
        Einheit - Cause (Triggering unit) to damage (Picked unit), dealing 200.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal

Wichtig dabei ist: Matching Unit bei der Bedingung zu schreiben sprich wenn du abfrägst ob der Besitzder der Gepickten Unit dein Feind ist MUSST du immer Matching Unit nehmen
In der Schleife musst du dann für Jede Einheit picked Unit nehmen!! Also die Einheiten die du dann tatsächlich mit der Eiheitengruppe gepickt hast.
Wenn du das gemacht hast musst du auch nicht mehr den Caster unbesiegbar machen.

Sodelle das wäre erstmal die gröbsten Verbesserungsmöglichkeiten natürlich kann man da noch einiges verbessern aber erst solltest du die grundlegenden Sachen von dem Spell verbessern

Zum Spell selber: die Idee war gut, wenn ich mir den Trigger anschau vermut ich zumindestens dass du gewissermassen 4 random explosionen machst um den Caster und dann noch zusätzlich Schaden um den Caster selber. Oder ? ^^
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und Spass beim weitermachen Smile

Danke dir Aber wie mache ich ein Kreis von Dummys um den helden? so das die feinde um ihn herum schaden nehmen?
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]   Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 7:20 pm

Sry hab den Post hier i-wie vergessen aber schau mal hier
http://www.file-upload.net/download-1786048/Spell.w3x.html
Nach oben Nach unten
bero36

BeitragThema: Re: Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]   Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Icon_minitimeSa Jul 25, 2009 1:31 am

Danke Krumel du bist der beste Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]   Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell] Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Brandgeschoss Barikade [Mein erster Spell]
Seite 1 von 1