Review:
Für deinen ersten Spell schon in Ordnung
Man kann den Spell aber um einiges besser machen. Ich werd dir erstmal erklären was du auf jedenfall ändern musst, denn sonst taugt der spell nichts in anderen Maps.
Also:
Einheit - Cause (Triggering unit) to damage circular area after 0.00 seconds of radius
-240.00 at (Position of (Casting unit)), dealing 50.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal
?? ^^ also wenn du ein Radius von -240 nimmst ist der Kreis nicht wirklich Groß ^^
Der Radius beschreibt die Breite eines Kreises nicht die Position (was du vermutlich machen wolltest) sprich Radius -240 ergibt einen Kreis der nach innen geht sprich nichts!! Also die Funktion macht einfach nichts.
Einheit - Cause (Triggering unit) to damage circular area after 0.00 seconds of radius
200 at (Position of (Casting unit)), dealing 50.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal
So wäre dass schon besser
Allgemein ist die Funktion DamageCircle doof, denn die schadet Jeder Einheit auser unbesiegbaren ^^ deshalb empfehle ich dir, dich mal mit EinheitenGruppen zu beschaffen.
Also du machst das so: Pickst alle Einheiten in Range also einKreis um den Caster und machst als Bedingung, dass diese Einheiten einen feindlichen Spieler gehören, denn sonst schädigst du ja auch dich selber ^^. Das sehe dann so aus:
- Code:
-
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units within 200.00 of (Position of (Triggering unit)) matching (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Triggering unit))) Gleich True)) and do (Actions)
Schleifen - Aktionen
Einheit - Cause (Triggering unit) to damage (Picked unit), dealing 200.00 damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal
Wichtig dabei ist: Matching Unit bei der Bedingung zu schreiben sprich wenn du abfrägst ob der Besitzder der Gepickten Unit dein Feind ist MUSST du immer Matching Unit nehmen
In der Schleife musst du dann für Jede Einheit picked Unit nehmen!! Also die Einheiten die du dann tatsächlich mit der Eiheitengruppe gepickt hast.
Wenn du das gemacht hast musst du auch nicht mehr den Caster unbesiegbar machen.
Sodelle das wäre erstmal die gröbsten Verbesserungsmöglichkeiten natürlich kann man da noch einiges verbessern aber erst solltest du die grundlegenden Sachen von dem Spell verbessern
Zum Spell selber: die Idee war gut, wenn ich mir den Trigger anschau vermut ich zumindestens dass du gewissermassen 4 random explosionen machst um den Caster und dann noch zusätzlich Schaden um den Caster selber. Oder ? ^^
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und Spass beim weitermachen