Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clan Forum vom Pmm Mapper Clan

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Einheiten bleiben stehn?!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kill3r_T0m4te

Anzahl der Beiträge : 34

Einheiten bleiben stehn?! Empty
BeitragThema: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeMi Jul 22, 2009 11:15 pm

Ich hab ein trigger der da lautet:

every *** second of game time create 1 **** for player *** at ***** facing *****
oder last created unit to bewegen/angreifen nach *****

jetzt hab ich das problem das die einheiten manchmal stehen blieben auf der strecke bis zum ziel und die bewegen sich nicht mehr !

ich hab das versucht zu lösen mit :

ever 1 sec of game time
pick every unit in *** and do oder last created unit to bewegen/angreifen nach *****

aber das klapt net kann mir da einer weiter helfen ?
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeMi Jul 22, 2009 11:18 pm

schick die map mal ich kann mir grad das problem nciht wirklich vorstellen
vlle sind es zu viele einheiten oder das sind neutrall feindliche tpyen dan ist das schon n bissle klarer
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeMi Jul 22, 2009 11:36 pm

öhhm wie schicken ? XD
Nach oben Nach unten
Katze

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 12:02 am

"ever 1 sec of game time
pick every unit in *** and do oder last created unit to bewegen/angreifen nach ***** "

Da müsste doch sttt " last created " -> " picked unit " stehn oder? Wink
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 12:05 am

tuts eigendlich auch =) sry falsch abgeschriben XD
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 10:49 am

naja du lädst die map bei file upload dhoch also irgentein kostenlosen Upload und gibst uns den link dann können wir uns die map wieder dl Smile
Oder poste den GESAMTEN Trigger mal hier rein also du wählst dein Trigger aus und gehst oben auf den Namen machst dann rechtsklick und wählst als text kopieren
Der name hat als icon immer die Neue Seite Icon also wiese Seite mit n Knick und befindet sich genau über den Ereignissen (die rote Fahne)
So sähe das dann aus: (Benutzt [.CODE] am Anfang der Zeile und [./CODE] dann am Ende (natürlich ohne ".")
Code:

Nahkampf-Initialisierung
    Ereignisse
        Map initialization
    Bedingungen
    Aktionen
        Nahkampf-Spiel - Use melee time of day (for all players)
        Nahkampf-Spiel - Limit Heroes to 1 per Hero-type (for all players)
        Nahkampf-Spiel - Give trained Heroes a Scroll of Town Portal (for all players)
        Nahkampf-Spiel - Set starting resources (for all players)
        Nahkampf-Spiel - Remove creeps and critters from used start locations (for all players)
        Nahkampf-Spiel - Create starting units (for all players)
        Nahkampf-Spiel - Run melee AI scripts (for computer players)
        Nahkampf-Spiel - Enforce victory/defeat conditions (for all players)
Nach oben Nach unten
Shadowlight

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 12:26 pm

wenn du das mit den einheitengruppen probierst --> nimm nur die die keinen befehl haben, sonst stocken die units mit befehl - und vergiss ja nit die group destroye sonst wirds bald laggen ^^ wenn dein ram klein is
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 2:01 pm

gut zu wissen das mit file upload nuja hier ist mal der link
http://www.file-upload.net/download-1782648/mit-ladebildschirm.w3x.html
ich glaub ihr müsst die map mal kurz anspielen um zu wissen was ich mein
wenn ihr noch was findet zu ändern tut euch kein zwang an hauptsache ich weis nacher noch wie jeder trigger funktioniert
ich klaub ich hab ein nobbigen programmie stiel
danke ;-)
Nach oben Nach unten
Shadowlight

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 2:45 pm

hmm nächstes mal solltest dus übersichtlicher machen, arbeite mit arrays und loops dann musste nicht für jeden spieler extra arbeit machen und es wird übersichtlicher - zu dem move problem bei mir haben sie sich flüssig bewegt du solltest den trigger der sich jede sec ausführt aber so überarbeiten:

Unit Group - Pick every unit in (Units in Gebiet a rot matching (((Owner of (Matching unit)) Equal to Player 4 (Purple)) and ((Issued order) Not equal to (Order(attack))))) and do (Unit - Order (Picked unit) to Attack-Move To (Position of Feuer Totem 0013 ))
Custom script: call DestroyGroup(GetLastCreatedGroup())

damit das ganze nicht leakt sonst geht relativ schnell die fps down und es laggt
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 3:42 pm

k alles klar danke
so gut kenn ich mich nicht mit den triggern aus =(
um da selbst drauf zu kommen
danke ;-)
wie findest die map?
Nach oben Nach unten
Shadowlight

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 4:30 pm

Razz vieeeeeeeeeeeel zu einfach, und es sollte die main zumindest schon stehen, und der invu worker is auch recht imba ;P, aber nette idee - ach ja und nächstes mal solltest du alles auf englisch schreiben
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 4:52 pm

wie zu einfach und was für ein invu ?? XD
willste mir helfen die map noch zu perfektionieren =)
Nach oben Nach unten
Katze

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 1:42 am

du solltest vorallem den spawn ausstellen, wo kein spieler ist >.>, die kommen ab 11 oder 12minuten dann zu dir rübergespawnt :p, außerdem sind die units unbelanced.. überdenke bsp. das mit den magiern nochmal.. der magier stufe 2 ist stärker als der stufe 3 und die hh jägr sind so oder so stärker als die magier..
Nach oben Nach unten
Shadowlight

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 9:38 am

ich würds vl sogar so machen dass du es zwar ne base gibt mit units, die du aber nicht steuern kannst oder vl 3 -6 footies,
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 4:08 pm

wollt ihr mich net au loben ??
ich find sie toll =)
aber danke für eure kritick ichw erd mich dran setzten nur das mit dem blancing wird schwer des kann ich net so gut ;-)
und das mit dem spawn austellen hab ich gefixt das war nur ein bug =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Einheiten bleiben stehn?!   Einheiten bleiben stehn?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Einheiten bleiben stehn?!
Seite 1 von 1