Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clan Forum vom Pmm Mapper Clan

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Angriffsbefehl Computer-Einheiten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Warc 333

Warc 333

Anzahl der Beiträge : 41

Angriffsbefehl Computer-Einheiten Empty
BeitragThema: Angriffsbefehl Computer-Einheiten   Angriffsbefehl Computer-Einheiten Icon_minitimeSa Okt 17, 2009 9:27 pm

Ich habe bei meiner Map "Basewar lost tech" das Problem, dass die gegnerischen Aliens einfach wieder zu ihrer Basis zurücklaufen...
Hier der Trigger:
Code:
SummonAliens
    Ereignisse
        Zeit - Every 10.00 seconds of game time
    Bedingungen
        (Number of living Brood Station units owned by Spieler 12 (Braun)) Größer gleich 1
        (Number of units in (Units owned by Spieler 12 (Braun) matching (((Matching unit) is alive) Gleich True))) Kleiner als 160
    Aktionen
        Set TempUnitZergSpawn = (Random unit from (Units owned by Spieler 12 (Braun) of type Brood Station))
        Set AlienSpawnPoint = (Position of TempUnitZergSpawn)
        Set RandomCommandInteger = 0
        Einheit - Create 4 Zergling for Spieler 12 (Braun) at AlienSpawnPoint facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
        Wait 2.00 seconds
        Custom script:  call RemoveLocation (udg_AlienSpawnPoint)
und
Code:

AlienAttack
    Ereignisse
        Einheit - A unit enters (Playable map area)
    Bedingungen
        (Unit-type of (Triggering unit)) Gleich Zergling
    Aktionen
        Set Attack125 = (Position of (Random unit from (Units owned by (Random player from (All enemies of Spieler 12 (Braun))))))
        If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
            'IF'-Bedingungen
                (Number of units in Aliens) Größer gleich 10
            'THEN'-Aktionen
                Einheitengruppe - Order Aliens to Angreifen/Bewegen nach Attack125
                Einheitengruppe - Remove all units from Aliens
            'ELSE'-Aktionen
                Einheitengruppe - Add (Triggering unit) to Aliens
        Custom script:  call RemoveLocation (udg_Attack125)
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Angriffsbefehl Computer-Einheiten   Angriffsbefehl Computer-Einheiten Icon_minitimeSa Okt 17, 2009 9:48 pm

spontan fällt mir nur eins ein:
Gehören diese Aliens dem Neutral feindlichen spieler ?
Wenn ja dann ist der Bug ganz klar:
Neutralle Einheiten wollen nach einer gewissen zeit oder nach einer bestimmten zurückgelegten strecke immer autmatisch wieder zurück:
Lösung: Mach sie einfach für einen Spieler like SPieler 12
Oder such mal in inwarcaft bei der sufu da wurde das schon oft behandelt und es gibt glaub auch eine methode für die neutral feindlichen creeps.
Nach oben Nach unten
Warc 333

Warc 333

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Angriffsbefehl Computer-Einheiten   Angriffsbefehl Computer-Einheiten Icon_minitimeSo Okt 18, 2009 9:26 am

*Update/
Hatte vorher Zerg und habe nun Ghuls verwendet (ebenfalls Spieler 12).
Die Ghuls machen im Gegensatz zu den Zerg garnichts.
Der Trigger Pick every Unit in Last Created Unit Group - Order Picked Unit to Attack
funktioniert wohl nur mit Gebieten Sad . Als ich ein Gebiet verwendet hatte, ging es plötzlich.
Aber die Zerglinge scheinen sowas wie eine Interne "KI" zu haben, die ihnen irgendwie Befehle erteilt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese KI irgendwie abzuschalten?
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Angriffsbefehl Computer-Einheiten   Angriffsbefehl Computer-Einheiten Icon_minitimeSo Okt 18, 2009 12:05 pm

kanst du mal deinen Trigger mit worte beschriebn durch die ganzen Variablen Namen wie Aliens und da es GUI ist kann ich leider nicht alles verstehen.

Also ich versteh das so:
Alle 10 sekunden, wenn da iwie noch so ein Brood station vorhanden ist werden 4 Zerglinge erstellt

So nun wennn Zerglinge die Map betreten das ergibt sich ja aus dem erstellen soweit ich weis, dann befehlst du dennen falls es mehr als 10 sind i-ein Feind anzugreifen falls vorhanden

Dann stellt sich bei mir eine fragen warum gibst du diesen erstellten Zerglinge nicht sofort den Befehl? sprich gleich nach der erstellung abfragen sind nun 10 da ? wen ja dann los wen nein dann lass es.

Wenn du nur den Einheiten Typ änderst also von Zerglinge auf Ghouls dann kann es daran nicht liegen das die sich anders verhalten außert du hast vergessen die Trigger umzuschriebn so das sie auch bei Ghouls / Zerglinge greifen

Es gibt nur eine KI die den Spieler 12 Befehle zuteilt und die wird in dem Map-InitalizierungTrigger aktiviert also der der immer am anfang schon da ist.

Nahkampf-Spiel - Run melee AI scripts (for computer players)

Ansonsten macht die auch überhaupt nichts.

Wenn alles nicht hilft mach doch einfach Textanzeigen sprich ab jeder wichtigen Zeile einen Text auf dem Schirm ausgeben, zb die Anzahl der Aliens oder so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Angriffsbefehl Computer-Einheiten   Angriffsbefehl Computer-Einheiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Angriffsbefehl Computer-Einheiten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pimp-my-Map :: Mappen :: Hilfe-
Gehe zu: