Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clan Forum vom Pmm Mapper Clan

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schaden für einheiten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kill3r_T0m4te

Anzahl der Beiträge : 34

Schaden für einheiten Empty
BeitragThema: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:23 pm

Ich bin grad dabei eine map zu erstellen bei der die ganze zeit einhetien aus einem gebiet kommen ( es sind immer die gleichen einheiten)
nun zu meiner frage:
Gibt es eine möglichkeit das immer zu einem bestimmten zeitpunkt also periodic event die Angrifschaden eines einheiten Typs erhöht wird?
Ich hab das bis jetzt so gelöst das die einheiten Helden sind und alle 60 sec 3 str dazu bekommen
Nach oben Nach unten
Shadowlight

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:30 pm

easy, funktioniert wie das normale techen im ladder, unter upgrades erstellst was neues (oder nimmst was vorhandes), sorgst dafür dass die erstelleten units das upgrade auch verwenden un volá, die units bekommt upgrades, die du unter player glaub ich wars hoch stellen kannst

edit: player -> set research level
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:32 pm

Oder mach dass so
erstell eine Fähigkeit aufgebaut auf
SPzeial/Gegenstände/Gegensatnd: Schaden Bonus +1 (oder 2 ^^)
die kopieren und einfügen
mach daraus mehrere Level ( so viel wie du brauchst) und erhöhe den Damage dort immer um 2 oder was weis ich wie viel du brauchst

Aber level 1 startet mit damage bonus 0
Sieht also nacher so aus
Level 1 +0
Level 2 +2
Level 3 +4
Level 4 +6
usw
Wenn du dennkst das wird eine heiden arbeit kennst du die spezielle Funktion von Blizzard nicht
mach einfach rechtsklick auf den Startwert also level 1 und klick auf Stufen automatisch füllen dann machst du links ganz unten bei Konstanter faktor ein 2 rein udn klickst auf ok und schwubs werden alle Level immer um 2 erhöht Wink

So nun gibst du der Einheit schon im vornerein die Fähoigkeit (muss du natürlich davor zu einer Einheiten Fähigkeit machen sprich Häckchen weg bei Gegenstandfähigkeit)
Da es bei level 1 + 0 macht sieht man kein Damge bonus
Und die Fähigkeit wird auch nicht angezeigt, da es ein BLizzard baug ist oder what ever
So nun erhöhst du einfach mit der Peridic Timer das Level umd 1 ^^ Hoff konnte helfen
Nach oben Nach unten
Shadowlight

BeitragThema: Re: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:35 pm

^_° ja aber wenn du es so machst musst du jedes mal wenn ne einheit kommt den level neu aufsetzten und das kostet wieder cache, frames etc, und zusätliche lästige trigger, mit dem tech dings brauchst nur einen einzigen trigger der sich mit jeder wave oder getimed 1+1 erhöht
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:39 pm

Wow das geht hier ja schnell mit antworten XD
Ähhm die ideen von euch sind gut aber ich hatte gehofft das es einen Auslöser gibt der immer zur ner bestimmten zeit +dmg gibt aber scheint nicht so egal dann blei ich bei meiner methode weil da muss ich nichts erstellen usw =) aber danke
Nach oben Nach unten
Shadowlight

BeitragThema: Re: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:40 pm

invi dummys die was auf die units casten`? drück dich genauer aus was du willst ;o
Nach oben Nach unten
Kill3r_T0m4te

BeitragThema: Re: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:46 pm

hat sich erledigt =)
Ich hab das jetzt so gelöst das:
Die Einheiten die Spawnen Helden (Primär Attribut = str) sind
jede einheit die Spawnt bekommt die anzahl an stärke zugewiesen die eine variable gespeichert hat
und die variable wird alle 60 sec um + 3 erhöht
Klappt gut hat halt den nachteil das die Einhieten Helden sind aber egal =) so schlimm ist das ja ne
Aber danke an alle ich begeistert wie schnell das hier ghet XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schaden für einheiten   Schaden für einheiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Schaden für einheiten
Seite 1 von 1