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 Einschränkungs Battle

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Krabbe

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Einschränkungs Battle Empty
BeitragThema: Einschränkungs Battle   Einschränkungs Battle Icon_minitimeMi Aug 26, 2009 5:04 pm

Vorschlag: Wie wäre es mit einer Thread für einschränkungs Battle. Diese art von Battles würde folgender Massen funktionieren man muss eine Map machen allerdings dabei auf die einschränkungen achten z.b. mache eine normale map mit nur max 100 Bäumen für 4 Spieler.
Bewertet würde dann: 1 Wie man mit der einschränkung zurecht gekommen ist
2 Funktioniert die Map und macht sie spaß
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RockSoF4r

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Einschränkungs Battle Empty
BeitragThema: Re: Einschränkungs Battle   Einschränkungs Battle Icon_minitimeMi Aug 26, 2009 5:29 pm

Das find ich total sinnlos.

So eine einschränkung, und dann soll auch noch eine richtige Map rauskommen.

Wenn man das "schwer" machen wollen würde. Dann müsste man 100 beschränkungen geben, da kommt man durcheinander wie z.B

"nur 5 trigger, 25 einheiten , 37 bäume, 12 items, 3 helden, 6 Abilitys, 2 ausbaustufen, nur erde (als Textur) und keine Umgebungsdoodads und max 20 kb import" ..

Jetz mach mal daraus ne Map und uploade die. Wenn die gut ankommt nehmen wir dein Vorschlag
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Warc 333

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Einschränkungs Battle Empty
BeitragThema: Re: Einschränkungs Battle   Einschränkungs Battle Icon_minitimeSa Aug 29, 2009 3:35 pm

Also ich finds eigentlich ganz witzig. Ich habe mal auf Fun so eine Map gemacht und die ist eigentlich schon Spielbar.
37 Bäume
5 Trigger
11 Items (eines fehlt noch)
3 Heros
6 Spells
Es ist eine art AOS
Alle Heros haben 4 identische Spells und einen eigenen Ultimate Spell.
Zu 5 Trigger: sehr viele braucht man nicht, falls man If/Then/Else benutzt.
So sind in der Map ein Trigger für Commands, Ein Init Trigger, Ein Loop Trigger, Ein A-unit-dies-Trigger und ein Trigger für Item stacken.
every 2 seconds
Ereignisse
Zeit - Every 2.00 seconds of game time
Bedingungen
Aktionen
Spieler - Set Spieler 11 (Dunkelgrün) handicap to (Lives (((Real((Number of living Dunkler Diener units owned by Spieler 12 (Braun)))) - (Real((Number of living Dunkler Diener units owned by Spieler 11 (Dunkelgrün))))) x 5.00))%
Spieler - Set Spieler 12 (Braun) handicap to (Lives (((Real((Number of living Dunkler Diener units owned by Spieler 11 (Dunkelgrün)))) - (Real((Number of living Dunkler Diener units owned by Spieler 12 (Braun))))) x 5.00))%
Spieler - Add Beute[1] to Spieler 1 (Rot) Aktuelles Gold
Spieler - Add Beute[2] to Spieler 2 (Blau) Aktuelles Gold
Spieler - Add Beute[3] to Spieler 3 (Blaugrau) Aktuelles Gold
Spieler - Add Beute[4] to Spieler 4 (Lila) Aktuelles Gold
Spieler - Add Beute[9] to Spieler 9 (Grau) Aktuelles Gold
Spieler - Add Beute[10] to Spieler 10 (Hellblau) Aktuelles Gold
Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (If (((Picked player) slot status) Gleich Hat das Spiel verlassen) then do (Bestenliste - Change the color of the label for (Picked player) in (Last created leaderboard) to (60.00%, 60.00%, 60.00%) with 10.00% transparency) else do (Do nothing))
Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (If (((Picked player) slot status) Gleich Hat das Spiel verlassen) then do (Bestenliste - Change the color of the value for (Picked player) in (Last created leaderboard) to (75.00%, 75.00%, 75.00%) with 0.00% transparency) else do (Do nothing))
Set Lives = (Lives 0.20)
Set RandomIncomeEvent = (Random integer number between 1 and 100)
For each (Integer A) from 1 to 12, do (Actions)
Schleifen - Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
RandomIncomeEvent Gleich 4
'THEN'-Aktionen
Set Beute[(Integer A)] = (Beute[(Integer A)] 1)
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Number of units in (Units owned by Spieler 11 (Dunkelgrün) matching (((Matching unit) is alive) Gleich True))) Kleiner als 12
'THEN'-Aktionen
Einheit - Create 1 Dunkler Diener for Spieler 11 (Dunkelgrün) at (Center of Creeps Team 1 ) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
Spezialeffekt - Create a special effect attached to the origin of (Last created unit) using Abilities\Spells\Human\Resurrect\ResurrectTarget.mdl
Spezialeffekt - Destroy (Last created special effect)
Einheit - Order (Last created unit) to Angreifen/Bewegen nach (Center of Creeps Team 2 )
Einheit - Create 1 Scharfschütze for Spieler 11 (Dunkelgrün) at (Center of Creeps Team 1 ) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
Spezialeffekt - Create a special effect attached to the origin of (Last created unit) using Abilities\Spells\Human\Resurrect\ResurrectTarget.mdl
Spezialeffekt - Destroy (Last created special effect)
Einheit - Order (Last created unit) to Angreifen/Bewegen nach (Center of Creeps Team 2 )
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Number of units in (Units owned by Spieler 12 (Braun) matching (((Matching unit) is alive) Gleich True))) Kleiner als 12
'THEN'-Aktionen
Einheit - Create 1 Dunkler Diener for Spieler 12 (Braun) at (Center of Creeps Team 2 ) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
Spezialeffekt - Create a special effect attached to the origin of (Last created unit) using Abilities\Spells\Human\Resurrect\ResurrectTarget.mdl
Spezialeffekt - Destroy (Last created special effect)
Einheit - Order (Last created unit) to Angreifen/Bewegen nach (Center of Creeps Team 1 )
Einheit - Create 1 Scharfschütze for Spieler 12 (Braun) at (Center of Creeps Team 2 ) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
Spezialeffekt - Create a special effect attached to the origin of (Last created unit) using Abilities\Spells\Human\Resurrect\ResurrectTarget.mdl
Spezialeffekt - Destroy (Last created special effect)
Einheit - Order (Last created unit) to Angreifen/Bewegen nach (Center of Creeps Team 1 )
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Number of units in (Units in (Playable map area) matching (((Matching unit) is alive) Gleich True))) Größer als 25
'THEN'-Aktionen
Einheit - Explode (Random unit from (Units owned by Spieler 11 (Dunkelgrün) matching (((Matching unit) is Ein Gebäude) Gleich False)))
Einheit - Explode (Random unit from (Units owned by Spieler 12 (Braun) matching (((Matching unit) is Ein Gebäude) Gleich False)))
'ELSE'-Aktionen


chat message
Ereignisse
Spieler - Spieler 1 (Rot) types a chat message containing - as Ein Teil-String
Spieler - Spieler 2 (Blau) types a chat message containing - as Ein Teil-String
Spieler - Spieler 3 (Blaugrau) types a chat message containing - as Ein Teil-String
Spieler - Spieler 4 (Lila) types a chat message containing - as Ein Teil-String
Bedingungen
Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Entered chat string) Gleich -income
'THEN'-Aktionen
Spiel - Display to (All allies of (Triggering player)) the text: (((Name of (Triggering player)) + 's Income: ) + (String(Beute[(Player number of (Triggering player))])))
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Entered chat string) Gleich -free mode
(Triggering player) Gleich Spieler 1 (Rot)
'THEN'-Aktionen
Animation - Play the death animation for all doodads of type Zaun within (Playable map area)
Zerstörbar - Remove Eisentor (vertikal) 0094
Zerstörbar - Remove Eisentor (vertikal) 0095
Zerstörbar - Remove Dämonentor (horizontal) 0074
Zerstörbar - Remove Dämonentor (horizontal) 0065
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Entered chat string) Gleich -level 20 startmode
(Triggering player) Gleich Spieler 1 (Rot)
'THEN'-Aktionen
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units in (Playable map area)) and do (Held - Set (Picked unit) Hero-level to 20, Zeigen level-up graphics)
Wait 5.00 seconds
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units in (Playable map area)) and do (Held - Set (Picked unit) Hero-level to 20, Zeigen level-up graphics)
Wait 5.00 seconds
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units in (Playable map area)) and do (Held - Set (Picked unit) Hero-level to 20, Zeigen level-up graphics)
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Triggering player) Gleich Spieler 1 (Rot)
(Entered chat string) Gleich -sicht mitte ein
'THEN'-Aktionen
Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Sichtbarkeit - Create an initially Aktiviert visibility modifier for (Picked player) emitting Sichtbarkeit from (Center of (Playable map area)) to a radius of 1720.00)
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
(Triggering player) Gleich Spieler 1 (Rot)
(Entered chat string) Gleich -op mode
'THEN'-Aktionen
Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Spieler - Set (Picked player) handicap to 25.00%)
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units in (Playable map area)) and do (Held - Set (Picked unit) Hero-level to 20, Zeigen level-up graphics)
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units in (Playable map area)) and do (Animation - Change (Picked unit)'s animation speed to 300.00% of its original speed)
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units in (Playable map area)) and do (Animation - Change (Picked unit) turn speed to 1.00)
'ELSE'-Aktionen
If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
'IF'-Bedingungen
'THEN'-Aktionen
'ELSE'-Aktionen


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Krabbe

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BeitragThema: Re: Einschränkungs Battle   Einschränkungs Battle Icon_minitimeSa Aug 29, 2009 4:31 pm

Ich glaub da postet jemand sehr gerne seine Trigger ab.

Du übertreibst mal wieder Sofa es kommt nicht drauf an viele verschiedene einschränkungen zu machen sondern sich auf eine zu konzentrieren, so könnte man bei meinem beispiel die einschränkung als wüstenmap tarnen auf der es halt kaum Bäume gibt, so war auch der erste bewertungspunkt gedacht, und im b-net muss die map erst recht net. Man kann sich da extrem gute einschränkungen überlegen und es würden witzige battels rauskommen´, man braucht nur etwas kreativietät. Allerdings wenn ich es mir recht überlege is das wierkliche proplem das so eine map zu machen zu lange dauern würde viel länger als mal nen spell zu machen daran sollte es wohl scheitern da man so immer eine neue komplett neue map anfangen müsste.
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