Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clan Forum vom Pmm Mapper Clan

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bestenliste + Kills wie erstellen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Leroy

Anzahl der Beiträge : 6

Bestenliste + Kills wie erstellen? Empty
BeitragThema: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeSa Jul 25, 2009 1:07 pm

Hallo ich hab mal eine Map erstellt und wollte eine Bestenliste mit Kills einbauen wo man sehen kann wer die meisten einheiten getötet hat die feinde sind Spieler 12 aber ich weiß nicht wie man eine Bestenliste + Kills erstellt weiß es jemand bin auch sehr verzweifelt Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Warc 333

Warc 333

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeMo Aug 31, 2009 2:47 pm

Also als erstes der Trigger, welcher die Bestenliste erstellt, darf nicht mit Map Initialisation ausgelöst werden,
sondern muss durch Elapsed Time (hier kannst du jeden Wert ab 0.01 sec. eingeben) gestartet weden.

Bevor ein spieler zur Liste hinzugefügt wird, musst du
If/Then/Else - If (Spieler) slot Status = Spielt
machen, weil es sonst zu Fehlern kommt und die Liste nicht angezeigt wird.
Hier ein Beispiel:

Ereignisse
Zeit - Elapsed game time is 0.01 seconds
Bedingungen
Aktionen
Bestenliste - Create a leaderboard for (All players) titled Kills:
Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Actions)
Schleifen - Aktionen
If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add (Picked player) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Picked player)) and value 0) else do (Do nothing)

Und hier ein trigger, der die Kills zählt:

Ereignisse
Zeit - Every 1.00 seconds of game time
Bedingungen
Aktionen
Schleifen - Aktionen
Set Kills[(Player number of (Picked player))] = ((Picked player) Getötete Einheiten)
If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Change the value for (Picked player) in
(Last created leaderboard) to Kills[(Player number of (Picked player))]) else do (Do nothing)
Nach oben Nach unten
Leroy

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 1:04 pm

Es klappt irgentwie nicht also eine Bestenliste wird zwar erstellt aber es werden keine kills angezeigt No
Hier mal die Trigger:

Trigger 1.

Unbezeichneter Auslöser 001
Ereignisse
Zeit - Elapsed game time is 0.01 seconds
Bedingungen
Aktionen
Bestenliste - Create a leaderboard for (All players) titled Kills:
Schleifen - Aktionen
If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add (Picked player) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Picked player)) and value 0) else do (Do nothing)

Trigger 2.

Unbezeichneter Auslöser 002
Ereignisse
Zeit - Elapsed game time is 0.10 seconds
Bedingungen
Aktionen
Schleifen - Aktionen
If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Change the value for (Picked player) in (Last created leaderboard) to Kills[(Player number of (Picked player))]) else do (Do nothing)
Set Kills[(Player number of (Picked player))] = ((Picked player) Getötete Einheiten)

Wie geht das bitte um hilfe. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 1:18 pm

((Picked player) Getötete Einheiten) ?? was ist das für eine Funktion ? ^^ Ich lemm ,ich zwar in Gui nicht so besonders aus aber so eine Kunktion ist mir fremd vlle benutzt du ja einen speziellen editor kp

Also ich würde es so machen

I-eine Einheit stribt
Ereignisse
Bedingungen
Aktionen
Setzte Kills[vom Spieler] auf Kills[vom Spieler] + 1
freehand natürlich

und btw du musst danach die Bestenliste auch noch akltualiesieren sprich dieses Laber Spieler und value auf Kills

also Bestenliste - SetValue of player zu Kills[die vom Spiler]
Nach oben Nach unten
Warc 333

Warc 333

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeMo Sep 14, 2009 7:41 pm

Picked Player getötete Einheiten gibt es unter Integer/Player Score IM NORMALEN EDITOR zu finden^^
man merkt dass du in GUI nicht so gut bist -.-

@Leroy:
Beim 2ten Trigger every 0.10 seconds!!!!!! Nicht elapsed Game-Time das kommt nur im ersten.
Aber mach lieber every 1 second es könnte sonst zu Laggs kommen!
Nach oben Nach unten
standy

standy

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeMi Sep 16, 2009 5:28 pm

also ich hab meine so

bestenliste
Ereignisse
Zeit - Elapsed game time is 10.00 seconds
Bedingungen
Aktionen
Bestenliste - Create a leaderboard for (All players) titled Kills
Set killboard = (Last created leaderboard)
For each (Integer A) from 1 to 8, do (If (((Player((Integer A))) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add (Player((Integer A))) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Player((Integer A)))) and value 0) else do (Do nothing))
Bestenliste - Add Spieler 1 (Rot) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Triggering player)) and value 0

und der zweite trigger ist so

bestenlistekills
Ereignisse
Einheit - A unit Stirbt
Bedingungen
Aktionen
Set kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] = (kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] + 1)
Bestenliste - Change the value for (Owner of (Killing unit)) in killboard to kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))]
Bestenliste - Sort killboard by Wert in Absteigend order

aber irgendwie steht der name nicht da... da bräucht ich wohl selbst hilfe
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeMi Sep 16, 2009 6:01 pm

die idee von standy ist im grunde ja mein ansatz Smile deswegn bin ich natülich dafür ^^ obwohl:

Gui macht immer sehr gerne Leaks und Lags die man als Gui user sogar nicht mal beheben kann :/
"Einheit - A Unit Stribt" und "Zeit - Every Seconds of Game Time" Leaken
Der Any Unit Event 16 mal ( wegen 16 Spielern) der Zeit 1 mal

Aber: Der Zeit Event ruft selbst dann den Trigger auf wenn sich nichts geändert hat sprich wenn da Leaks erstellt werden werden sogar unnötig alle x mal solche Leaks erstellt beim A Unit Event ist es immer exact
-> Unit Event meiner ansicht besser vor allem da der Every Second Event sogar vor dem Bestenliste aufgerufen werden kann was zu großen Porblemen führt

Aber jedem das seine, ... Das mit dem Namen weis ich selber nicht hab noch nie etwas mit bestenlisten gemacht weder gui noch Jass. Also viel Glück noch.
Nach oben Nach unten
standy

standy

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeDo Sep 24, 2009 5:10 pm

Bestenliste - Add Spieler 1 (Rot) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Triggering player)) and value 0

das ist zuviel dann geht alles
Nach oben Nach unten
Warc 333

Warc 333

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeFr Sep 25, 2009 5:14 pm

Du musst es nicht mit each Player (Integer A) machen sonder mit Picked Player, dann geht es!
Nach oben Nach unten
standy

standy

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitimeFr Sep 25, 2009 7:27 pm

ähm es geht so wie ich es oben geschrieben habe...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen?   Bestenliste + Kills wie erstellen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bestenliste + Kills wie erstellen?
Seite 1 von 1