Thema: Bestenliste + Kills wie erstellen? Sa Jul 25, 2009 1:07 pm
Hallo ich hab mal eine Map erstellt und wollte eine Bestenliste mit Kills einbauen wo man sehen kann wer die meisten einheiten getötet hat die feinde sind Spieler 12 aber ich weiß nicht wie man eine Bestenliste + Kills erstellt weiß es jemand bin auch sehr verzweifelt
Warc 333
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 20.08.09 Ort : Kiel
Thema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen? Mo Aug 31, 2009 2:47 pm
Also als erstes der Trigger, welcher die Bestenliste erstellt, darf nicht mit Map Initialisation ausgelöst werden, sondern muss durch Elapsed Time (hier kannst du jeden Wert ab 0.01 sec. eingeben) gestartet weden.
Bevor ein spieler zur Liste hinzugefügt wird, musst du If/Then/Else - If (Spieler) slot Status = Spielt machen, weil es sonst zu Fehlern kommt und die Liste nicht angezeigt wird. Hier ein Beispiel:
Ereignisse Zeit - Elapsed game time is 0.01 seconds Bedingungen Aktionen Bestenliste - Create a leaderboard for (All players) titled Kills: Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Actions) Schleifen - Aktionen If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add (Picked player) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Picked player)) and value 0) else do (Do nothing)
Und hier ein trigger, der die Kills zählt:
Ereignisse Zeit - Every 1.00 seconds of game time Bedingungen Aktionen Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Actions) Schleifen - Aktionen Set Kills[(Player number of (Picked player))] = ((Picked player) Getötete Einheiten) If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Change the value for (Picked player) in (Last created leaderboard) to Kills[(Player number of (Picked player))]) else do (Do nothing)
Leroy
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen? So Sep 13, 2009 1:04 pm
Es klappt irgentwie nicht also eine Bestenliste wird zwar erstellt aber es werden keine kills angezeigt Hier mal die Trigger:
Trigger 1.
Unbezeichneter Auslöser 001 Ereignisse Zeit - Elapsed game time is 0.01 seconds Bedingungen Aktionen Bestenliste - Create a leaderboard for (All players) titled Kills: Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Actions) Schleifen - Aktionen If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add (Picked player) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Picked player)) and value 0) else do (Do nothing)
Trigger 2.
Unbezeichneter Auslöser 002 Ereignisse Zeit - Elapsed game time is 0.10 seconds Bedingungen Aktionen Spielergruppe - Pick every player in (All players) and do (Actions) Schleifen - Aktionen If (((Picked player) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Change the value for (Picked player) in (Last created leaderboard) to Kills[(Player number of (Picked player))]) else do (Do nothing) Set Kills[(Player number of (Picked player))] = ((Picked player) Getötete Einheiten)
Wie geht das bitte um hilfe.
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen? So Sep 13, 2009 1:18 pm
((Picked player) Getötete Einheiten) ?? was ist das für eine Funktion ? ^^ Ich lemm ,ich zwar in Gui nicht so besonders aus aber so eine Kunktion ist mir fremd vlle benutzt du ja einen speziellen editor kp
Also ich würde es so machen
I-eine Einheit stribt Ereignisse Bedingungen Aktionen Setzte Kills[vom Spieler] auf Kills[vom Spieler] + 1 freehand natürlich
und btw du musst danach die Bestenliste auch noch akltualiesieren sprich dieses Laber Spieler und value auf Kills
also Bestenliste - SetValue of player zu Kills[die vom Spiler]
Warc 333
Thema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen? Mo Sep 14, 2009 7:41 pm
Picked Player getötete Einheiten gibt es unter Integer/Player Score IM NORMALEN EDITOR zu finden^^ man merkt dass du in GUI nicht so gut bist -.-
@Leroy: Beim 2ten Trigger every 0.10 seconds!!!!!! Nicht elapsed Game-Time das kommt nur im ersten. Aber mach lieber every 1 second es könnte sonst zu Laggs kommen!
standy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen? Mi Sep 16, 2009 5:28 pm
also ich hab meine so
bestenliste Ereignisse Zeit - Elapsed game time is 10.00 seconds Bedingungen Aktionen Bestenliste - Create a leaderboard for (All players) titled Kills Set killboard = (Last created leaderboard) For each (Integer A) from 1 to 8, do (If (((Player((Integer A))) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add (Player((Integer A))) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Player((Integer A)))) and value 0) else do (Do nothing)) Bestenliste - Add Spieler 1 (Rot) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Triggering player)) and value 0
und der zweite trigger ist so
bestenlistekills Ereignisse Einheit - A unit Stirbt Bedingungen Aktionen Set kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] = (kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] + 1) Bestenliste - Change the value for (Owner of (Killing unit)) in killboard to kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] Bestenliste - Sort killboard by Wert in Absteigend order
aber irgendwie steht der name nicht da... da bräucht ich wohl selbst hilfe
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen? Mi Sep 16, 2009 6:01 pm
die idee von standy ist im grunde ja mein ansatz deswegn bin ich natülich dafür ^^ obwohl:
Gui macht immer sehr gerne Leaks und Lags die man als Gui user sogar nicht mal beheben kann :/ "Einheit - A Unit Stribt" und "Zeit - Every Seconds of Game Time" Leaken Der Any Unit Event 16 mal ( wegen 16 Spielern) der Zeit 1 mal
Aber: Der Zeit Event ruft selbst dann den Trigger auf wenn sich nichts geändert hat sprich wenn da Leaks erstellt werden werden sogar unnötig alle x mal solche Leaks erstellt beim A Unit Event ist es immer exact -> Unit Event meiner ansicht besser vor allem da der Every Second Event sogar vor dem Bestenliste aufgerufen werden kann was zu großen Porblemen führt
Aber jedem das seine, ... Das mit dem Namen weis ich selber nicht hab noch nie etwas mit bestenlisten gemacht weder gui noch Jass. Also viel Glück noch.
standy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Bestenliste + Kills wie erstellen? Do Sep 24, 2009 5:10 pm
Bestenliste - Add Spieler 1 (Rot) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Triggering player)) and value 0
das ist zuviel dann geht alles
Warc 333
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !