Thema: Re: Lernstunde (Jass) Sa Jul 25, 2009 10:24 am
y da gehts mir so wie Arnum^^.
Also kann ich heute doch: "y ich kann"
Flaschenkopf
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 16.07.09 Alter : 27 Ort : Amstetten(Österreich)
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Sa Jul 25, 2009 11:19 am
UM 18:00 Uhr kann ich leider nicht ); Aber bis 18 könt ich das is so blöd!!!!!
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Sa Jul 25, 2009 11:38 am
Dann machen wir das halt eben vor 18 also um 16 ? ist eh egal, denn ich bin die ganze Zeit da, da ich vermute das Arnum und Sofa nicht mehr so einfache hilfe brauchen werd ich halt eben ab 18:00 den Fortgeschrittenen Kurs machen oder so ^^
Flaschenkopf
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 16.07.09 Alter : 27 Ort : Amstetten(Österreich)
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Sa Jul 25, 2009 11:50 am
jo pls
kan doch nur bis 16:50 Sorry Aber vieleicht kann ich die ersten 50 min mitmachen?
Kruemel
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Sa Jul 25, 2009 2:16 pm
Komm einfach wann du willst du wirst dann eh der einzisget sein der Jass Schnupperstunde braucht also ist es eigentlich egal. kannst ja auch jetzt schon kommen oder so
Kruemel
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Di Sep 01, 2009 6:05 pm
Update: die Jass Stunde steht wieder, da mich sassix und Kreeplol darauf angesprochen haben werd ich die Stunde wohl wieder starten. Am besten so dass alle gemeinsam lernen Damit stellt sich die Frage wann ihr zeit habt ?
kreeplol
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Di Sep 01, 2009 8:12 pm
hab eigentlich sogut wie immer zeit müsste es nur vorher wissen ^^ (nächste woche ist aber schlecht weil ich da auf abschlussfahrt bin)
Storm
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 28.08.09 Alter : 33 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 02, 2009 12:33 am
könnten wir net mal ne runde gui machen =) ! Hab persöhnlich zu wenig zeit um mich auch noch in jass einzuarbeiten.
wäre super!
Kruemel
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 02, 2009 12:36 am
gui kann ich aber nicht wirklich unterrichten frag arnum der kennt sich da aus
RockSoF4r
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 16.07.09
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 02, 2009 12:42 am
ohje^^
Ein neuer Versuch eine Jass stunde zu vollenden xD.
Ne bin mal gespannt wies wird.
@Storm: Das ist wirklich nicht schwer. ^^ Also ich könnt dir auch einiges sagen.
Zuletzt von RockSoF4r am Mi Sep 02, 2009 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arnum
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : Hirrlingen
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 02, 2009 12:19 pm
Ich wünsch da mal viel erfolg. In der Vergangenheit hat sich das ja nicht so bewährt leider. aber ich hoffe wenn sich Kruemel schon die Zeit nimmt, dass auch die leute die was lernen wollen nich 1 Tag vorher absagen . Ansonsten freu ich mich bald vllt ein paar nette Jass Spells sehen zu können
Storm
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Do Sep 03, 2009 10:59 am
Klar ist es nicht schwer aber man hat doch immer noch fragen, vorallem wenn man nocht nicht komplett damit durch ist. GUI ist einfach nicht soooo einfach...
q RockSoF4r : Wenn mir da helfen könntest wäre es echt super !
kreeplol
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Sa Sep 05, 2009 1:12 pm
Schlage jetzt einfach mal sammstag den 12.9.09 um 19 uhr vor ! da bin ich wieder da und auch einiger maßen fitt könnt ihr da auch ?
Kruemel
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Sa Sep 05, 2009 1:14 pm
Meinst du jetzt Jass stunde oder Gui ? ist eigentlich egal werd sowie so da sein achja und dann noch viel spas bei der Klasenfarht
StotheW
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 09.09.09
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 09, 2009 1:50 pm
Servus an alle mapper!
Vorstellung: Mein Name ist StotheW. Google schickt mich hier her um eigene Maps erstellen zu lernen.
ich habe mich "nur" wegen Kruemels "gepriesenen" Lernstunden hier angemeldet.
1. Frage: kann ich teilnehmen? 2. Frage: was ist Jass? 3. Frage: was ist Gui (außer Grafik User Interface) 4. Frage: was ist der unterschied zwischen Jass und Gui Programmierung.
bisherige Erfahrungen:
Ich habe sehr viele sogenannte "Funmaps" ausprobiert. von DOTA über TD maps zu RPG´s zu Footy usw war alles mal da. Jetzt möchte ich eine Eigene erstellen.
ich habe davon (bis jetzt) noch keine Ahnung und es auch noch nicht versucht.... ich kann jedoch andere Programiersprachen wie C++, VB, etwas Java, bisschen PHP und sonst hier und da von jedem was. Daher denke ich dass mir auch dass nicht all zu schwer fallen wird. Zusatzlich kann ich (was bestimmt auch von vorteil ist) 3D Objekte in z.B. Blender erstellen. Animationen kann ich nur begrenzt.
ist in eurer Runde noch ein Platz frei?
mfg
StotheW
RockSoF4r
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 09, 2009 2:04 pm
Schön das Google unser Forum anzeigt
Zu Frage 1: Eig. sind die Lernstunden nur für Clan-Member. (was heißt eig. sie sind nur für Clan Member)
2. JASS ist die eigentliche Trigger Sprache von Blizzard
3. GUI ist einfach Grafik User Interface , sprich "Jass" vereinfacht. Mit anklicken, aber schlechter als JASS. (weniger funktionen blabla)
4. GUI hat weniger Funktionen und man muss klicken xD. Jass hat mehr funktionen und man muss schreiben.
Ist alles jetzt nur mal Grob zusammengefasst.
StotheW
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 09, 2009 3:37 pm
zu was verpflichtet denn der eintriftt in einen/euren Clan? und was sind die Bedingungen?
RockSoF4r
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Mi Sep 09, 2009 5:42 pm
Vorraussetzungen:
-TS (headset ist nicht so wichtig, solang man hören kann was die anderen sagen)
-Im Forum aktiv sein
-Bei Aktionen wie Funmap Abende etc. mitmachen.
Was wir bieten:
-Lernstunden -Hilfsbereite Community -Unterstützung bei Projekten.
Zudem haben wir noch einen GHost Bot und einen im Clan der Icons für Maps machen kann. (Modeller ist zur zeit nicht da)
StotheW
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Do Sep 10, 2009 9:05 am
TS dürfte ja kein Problem darstellen
im Forum aktiv bin ich sowieso
nur dass mitspielen im "clan" gestaltet sich als schwierig!
ich bin Geschäflich viel unterwegs und Spiele WC3 oder auch andere Games eigentlich "nur" lokal (bei einem Freund ohne internet) oder wenn ich regelmäßig LAN-Partys Schmeise (oft)
mfg
StotheW
Kruemel
Thema: Re: Lernstunde (Jass) Do Sep 10, 2009 1:36 pm
Das mit dem "spielen" seh ich absolut nicht eng, schlieslich sind wir ein Mapperclan da muss man nicht umbedingt auch wc3 spielen müssen.
Ich gebe eigentlich jeden Unterricht der wirklich Jass lernen will (außnahmen bestätigen die Regel )
Die einzigsten Punkte die erfüllt werden müssen ist Ts (ganz klar denn ich will nicht jeden einzelnen schreiben was wie funktioniert) und natürlich die lernbereitschaft im Bereich Jass.
Der erste Tag wäre dann der Samstag doch um wie viel Uhr muss noch ausgemacht werden. (also ich kann fast den ganzen tag (außer morgens))
Kruemel
is doch jetzt eig, blöd ne stunde zu machen, da musst du ja eig. von anfang an anfangen (also was ist jass, ein jass auslöser im überlick, was sind loops, if then else etc)..
Die Jasstunde verstehst du vlle falsch es ist eher etwas wo leutz die noch keine Ahnung von jass haben etwas davon lernen und wenn das immer die gliechen sind kann man auch immer weiter ins detail gehen leider ist dem aber nicht so und dies wäre somit wieder die erste stunde.
Was soll man denn sonst in einer ersten Stunde machen außer die Basixs erklären ? Wenn hier i-wer etwas mehr ins Detail gehen will soll er dies nur sagen dann helf ich ihn dabei.
Im Grunde kann man esja auch nich Jasstunde nennen da ich vermute das wieder mal nur einer kommt, wenn aber jetzt halt eben mehrere kommen ist das auch kein problem, außer jeder hat einen anderen Wissenstand dann müsst ich wohl oder übel jeden einzeln helfen.
Eine andere Möglichkeit jemanden Jass zu erklären seh ich nicht.
Storm
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !