Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Clan Forum vom Pmm Mapper Clan
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Variable im trigger erstellbar?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TheCheese

TheCheese


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 29
Ort : Erde

Variable im trigger erstellbar? Empty
BeitragThema: Variable im trigger erstellbar?   Variable im trigger erstellbar? Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 10:51 pm

kann man in einem trigger (auch jass wenn nötig) eine variable erstellen und später anhand des namens benutzen?(wär sonst wohl auch sinnlos)
Ich wollte eine art von "rucksack system" damit machen und brauche es damit die items in der tasche bleiben wenn man sie ablegt(ich weis leider nicht wie man die items in der custom item value abspeichert).
thx schonmal im voraus.
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Karlsruhe

Variable im trigger erstellbar? Empty
BeitragThema: Re: Variable im trigger erstellbar?   Variable im trigger erstellbar? Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 11:08 pm

hast du noch nicht das grandiose gelbe X endteckt ? Very Happy
Geh mal in der Auslöser editor oben auf eine gelbes x und du wirst staunen Smile

oder liegt das problem woanders ? Wink

Schreib mal genau was du schon versucht hast und wie deine idee aussehen soll Smile
Nach oben Nach unten
TheCheese

TheCheese


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 29
Ort : Erde

Variable im trigger erstellbar? Empty
BeitragThema: Re: Variable im trigger erstellbar?   Variable im trigger erstellbar? Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 9:27 pm

Sry das ich so lange nicht on war (musste fürn paar tests üben und hatte dannach nen neues spiel).
Also ich glaube dieses gelbe x ist zum erstellen vom variablen im editor oder?
Ich meinte es eher so das ein trigger eine bestimmte variable erst während des spielens mit zb dem namen eines bestimmten items oder einer einheit oder was auch immer erstellt wird.
Auch wenns vermutlich nur in aJass oder sowas möglich währe wärs toll.
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Karlsruhe

Variable im trigger erstellbar? Empty
BeitragThema: Re: Variable im trigger erstellbar?   Variable im trigger erstellbar? Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 11:10 pm

nein das geht afaik nicht Variablen muessen immer schon davor geschrieben sein

ich versteh auch grad nicht was du damit bezwecken möschtest wenn du ingame eine neue Variable erstlest mit selbst wenn es gehen würde du könnntest mit ihr nichts anfangen da du ja ingame dann keine aktionen schrieben kannst die diese neue variable benutzt. Oder was war dein plan ?

Du könntest aber Hashtables oder Gamechach benutzten dass sind dann ersatz für Variablen

Wenn du noch nicht mit diesen beiden Sachen gearbeitet hast zeig ich dir mal ein paar beispiele

Hashtables und Gamechaches sind grundlegend identisch, man kann sie vergleichen mit einer Exel tabelle. bei beiden kannst du jegliche Variablen art zb unit integer usw speichern. Bei Hastbales ist das auch einfacher zu verstehen dort musst du nämlich zuert die Hashtable auswählen also sozusagen die ExelDatei, dann die 2 SPiecherpunkte.
ExelTabellen haben ja Spalten und Zeilen und davon unendliche und mit den nächsten 2 werten gibst du die Zahl an in welche Spalte und in welcher Zeile etwas abgespeichert wird.
zb 1,3 das wär dann 1 nach rechts 3 nach unten.

Gamecache geht genau so nur das du statt zahlen Namen anbegen musst als als Spatle zb "Hello" und als Zeile "Mountainking", die abgespeicherten dinger kannste dann wieder mit dem gleichen Namen aufrufen.

Eigentlich nicht schwer aber erzähl doch erstmal warum du das brauchst ?
Nach oben Nach unten
TheCheese

TheCheese


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 29
Ort : Erde

Variable im trigger erstellbar? Empty
BeitragThema: Re: Variable im trigger erstellbar?   Variable im trigger erstellbar? Icon_minitimeDo Nov 05, 2009 5:22 pm

Ich wollte ein System machen bei dem man ein zusätzliches inventar mit einer tasche bekommt (draufklicken=öffnen).
Blos sollte man praktisch unbegrenzt viele kaufen können und die items sollten drin bleiben wenn man die tasche dropt.
Jetzt kann ichs ja mal ausprobiern thx allein wär ich vermutlich erst in 3 jahren duch zufall drauf gekommen Smile.
Nach oben Nach unten
BigBadBoob




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 35

Variable im trigger erstellbar? Empty
BeitragThema: Re: Variable im trigger erstellbar?   Variable im trigger erstellbar? Icon_minitimeDo Nov 05, 2009 8:36 pm

Das is mit Hashtables kein Problem.

Spalte Rucksack1, Zeilen 0-5
usw Wink

Übrigens sind weder Exeltabellen noch Hashtables unendlich groß,
aber sie sind groß genug Razz

Edit: Rucksack1 oder was auch immer du nimmst natürlich zu nem Integer umgewandelt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Variable im trigger erstellbar? Empty
BeitragThema: Re: Variable im trigger erstellbar?   Variable im trigger erstellbar? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Variable im trigger erstellbar?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trigger: Einheit darf sich nicht mehr Drehen
» Variable gemacht - aber kannse nich einsetzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pimp-my-Map :: Anfragen :: Programmier Anfragen-
Gehe zu: