nein das geht afaik nicht Variablen muessen immer schon davor geschrieben sein
ich versteh auch grad nicht was du damit bezwecken möschtest wenn du ingame eine neue Variable erstlest mit selbst wenn es gehen würde du könnntest mit ihr nichts anfangen da du ja ingame dann keine aktionen schrieben kannst die diese neue variable benutzt. Oder was war dein plan ?
Du könntest aber Hashtables oder Gamechach benutzten dass sind dann ersatz für Variablen
Wenn du noch nicht mit diesen beiden Sachen gearbeitet hast zeig ich dir mal ein paar beispiele
Hashtables und Gamechaches sind grundlegend identisch, man kann sie vergleichen mit einer Exel tabelle. bei beiden kannst du jegliche Variablen art zb unit integer usw speichern. Bei Hastbales ist das auch einfacher zu verstehen dort musst du nämlich zuert die Hashtable auswählen also sozusagen die ExelDatei, dann die 2 SPiecherpunkte.
ExelTabellen haben ja Spalten und Zeilen und davon unendliche und mit den nächsten 2 werten gibst du die Zahl an in welche Spalte und in welcher Zeile etwas abgespeichert wird.
zb 1,3 das wär dann 1 nach rechts 3 nach unten.
Gamecache geht genau so nur das du statt zahlen Namen anbegen musst als als Spatle zb "Hello" und als Zeile "Mountainking", die abgespeicherten dinger kannste dann wieder mit dem gleichen Namen aufrufen.
Eigentlich nicht schwer aber erzähl doch erstmal warum du das brauchst ?