Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clan Forum vom Pmm Mapper Clan

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Clan-Map

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BigBadBoob

Anzahl der Beiträge : 66

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 7:13 pm

Die Pflanzenwelt soll ja mehr oder weniger von alleine funktionieren.

Und ja, es sollten alle Spieler die Landschaft verändern können,
jedoch könnte man Begrenzungen einbauen, ein Einflussgebiet wie bei Black and White zB und dass die Deformationen Energie kosten, die man durch bestimmte Interaktionen mit seinem Volk, wie auch immer es aussieht, bekommen kann.

Natürlich könnte man auch selber Pflanzen erstellen,
die würden dann halt auch Energie kosten.
Und ich würd mal sagen das wird auch wie das terrainen gemacht,
also Pflanze auswählen und mit rechtsklick platzieren.

Zitat :
Wichtig dabei ist eigentlich nur das das einzigste function die zur Zeit funzt : CreateDeformCrater ist

Reicht ja auch. Damit kann man das Land senken und erhöhen.

Und die Map muss natürlich Grundwasser haben, hab mir eh angewöhnt das immer zu machen, weil man so einfach besser Ufer hinbekommt als mit den häßlichen Klippen und deren Aufgängen.

Die größte Schwierigkeit liegt mMn in einer vernünftigen KI, einem Gruppen/Stammesverhalten für Lebewesen, deren Anpassung an die Umgebung, Interaktion mit der Umgebung und miteinander, soziales Verhalten, Verhalten gegenüber anderen Gruppierungen oder Gattungen, usw...
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 9:37 pm

Ok das mit dem Mana verbrauchen ist dann schon ok aber man sollte wenn man son berg hochzieht eher eine channel fähigkeit nehmen sodass der brg so lange größer wird so lange man eben casted dadurch entsehen:
1. nicht immer gleiche Berge oder wenn die immer random gemacht werden nicht wirklich gut änderbare
2. kein Fehlberg wenn man mal unabsichtlich rechtsklick gemacht hat
3. man braucht nur ein terraindefromation da wir sonst immer weitere draufplanzen würd ich im channel den alten einfach löschen und einen neueren draufhauen

Genauso sollte es auch ein flächenzauber geben der nicht channeld, der heist dann random und baut dann bei dem terrain random hügel und sekungen ein

Also brauchen wir nur eine Einheit zb "Terrain" die kann dann alles was im Terrain zu ändern geht ändern

BigBadBoob schrieb:
also Pflanze auswählen und mit rechtsklick platzieren.

dann gibt es aber wieder das problem mit der vielfalt
ich wär dafür dass man dafür eine Stringliste macht zb im Questbook oder mit eingabe von //List erreichbar

und dann muss man nur zb "Forrest\Waldblume1" eingeben und die nächste planze die man mit der einheit baut wird dann eine Waldblume aus dem berreich forest was dann antürlich auch alles schon davor festgelegt wird.

unter //List kann man dann erstmal die Kategorien wie Forrest, Wüste usw. sehen
und mit //List Forrest kann man dann alle möglichen Planzen mit Forrest sehen zum beispiel

Was das wasser angeht das einzigste was stört es werden keine Wellen erzeugt bei der Insel. Sprich diese Weise Gischt da die normalerweise sich am rand der Insel ensteht fehlt.->>> vlle gibst dafür ja auch ein Model ?? wer weis

Ki würd ich erst später anfangen da bevor ihr noch keine landschaft abgespichert habt koenne die Tiere eh nichts "essen" --> entfernen der Planze Wink

Edit:
Das mit den Planzen würd ich noch so ergänzen das wenn man eine PLanze ausgewäht hat alse gescrieben das diese dann schonmal in einen Vorgarten des gottes ensteht ohne Mana kosten zu verbauchen nur um sie halt anzuschauen und im wissen das man nichst falschen eingegeben hat
Nach oben Nach unten
Arnum

Arnum

Anzahl der Beiträge : 44

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 11:04 pm

Ja find Kruemels idee nicht schlacht ABER:

Ich finde es doof wenn man da immer reinpfusche kann!
z.B wenn einer etwas besonders tolles terraint sich net hübsche ecke macht kommt irgend son spasti und machts kaputt.

Ich hätte deshalb den Vroschlag... vllt kennt ihr ja die Ulldart reihe?
Da gibts es eine göttermutter und ihre kinder jedes dieser kinder bekommt zur aufgabe einen kontinent zu bearbeiten und nach seinen wünschen zu gestalten(so im Groben).

So könnten wir das ja auch machen wir teilen die map in gebiete in diesen werd zufällig gelände erhöt.
Nun kann der Gott auf seinem Gebiet einwirken Gelände Pflanzen Kreaturen erschaffen ein KRiegerisches Volk heranziehen ihnen vllt sogar botschaftn oder Prophezeiungen mitteilen das sie gegen den anderen Kontinent hetzt hier kann der Gott nicht machen(im KRieg) d.h. er kann nicht einfach die Kreaturen des gegner plätten denn um diese und in den Gebiten ist so ne art schutz die verhindert dass man dort einwirken kann. So kann ein Gott auch nicht einfach die gegner in seinem Land töten sonder muss dies über umwege lösen z.b. den eigenen eluten magische fertigkeiten geben, Das ganze geschieht alles mit mana am anfang hat man realtiv viel davon mit dem kann ma NUR basis Kreaturen erschaffen.

Im späteren verlauf sollten sich dann die Kreaturen untereinander entwickeln und es entstehen neue Lebensformen.
Es sollte auch möglich sein bündnisse mit nderen Völkern herbeizurufen oder vllt einen Engel auf den Planeten zu schicken den man selbst kontrolliert.

So thats my idea Arnum
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 05, 2009 1:35 am

BigBadBoob schrieb:

Und ja, es sollten alle Spieler die Landschaft verändern können,
jedoch könnte man Begrenzungen einbauen, ein Einflussgebiet wie bei Black and White zB
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 05, 2009 2:34 pm

man sollte nicht so viel diskutieren wie es den mit den Einzelheiten aussieht, sonder anfangen darüber abzustimmen wer was macht und ob man das überhaupt macht.
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 05, 2009 2:51 pm

Dann meld ich mich mal für das ingame-terrainen und das ingame platzieren von Pflanzen.
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 07, 2009 5:39 pm

Wie sieht es denn nun mit eurer Map aus ? würd mich mal interessieren
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 8:34 am

Mich auch^^ Wir brauchen Ideen.
Soll ich mit dem Editor anfangen? Oder will erstma jemand das Unit-System machen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Clan-Map - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Clan-Map
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2