Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clan Forum vom Pmm Mapper Clan

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Clan-Map

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
RockSoF4r

RockSoF4r

Anzahl der Beiträge : 172

Clan-Map Empty
BeitragThema: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 8:32 pm

Ok.

Ich glaube es wird mal Zeit eine richtige Clan-Map anzufangen!

Von daher würde ich gerne hören was ihr gerne hättet.

Wenn das gut läuft könnte man Teams zusammenstellen wie:

Objekt Editor Arbeiten / Triggering / Terrain

Das ganze würde so ablaufen:

Die Terrainer würden die Map Terrainen - Nach der Terraining Zeit würden dann die Objekt Editor Leute drannkommen und zuletzt die Triggerer.
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Anzahl der Beiträge : 66

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 9:51 pm

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon die Map Evolution gesehn.
Präsi gibts im inwarcraft forum.

Es ist eine Simulation der Evolution, nette Idee, aber miserabel umgesetzt wie ich finde.

Das wär mein Vorschlag für eine Clanmap, eine Simulation einer Evolution.
Wenn Interesse besteht kann ich auch schreiben was mir dazu so im Kopf rumschwirrt Wink
Nach oben Nach unten
RockSoF4r

RockSoF4r

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 9:59 pm

K schon die erste Idee - am besten wäre es das ganze gleich zu beschreiben Very Happy
Nach oben Nach unten
Krabbe

Krabbe

Anzahl der Beiträge : 165

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeFr Okt 30, 2009 1:02 pm

Also mir gefällt die Evolutions Idee könnte ja man so machen:

Anfang: Man hat ein Zelle oder Bakterie und startet in der Mitte der Karte nun muss man sich einen Platz zum entwickeln suchen z.b. einen See, ein Wald, eine Wüste ect. dadurch wird die Grundspeziess bestimmt also See=Murloc wird später zu Naga Wald=Gnoll wird zu Furbolg

Erste Basis: z.b Gnolle sammmeln sich im Wald verstreutes Holz und bauen sich Holzhütten Vorteil:schnell zu bauen Nachteil: nicht sehr Stabil
Im Gebierge sammeln die was auch immer dagegen Steine Vorteil:stabiler Nachteil: lange bauzeit

Technologien: Gut nach der anfangsphase bekommt man sogenante Evolutions punkte damit kann man bestimmen ob man seinem Volk lieber mehr Intelligenz gibt oder pure Stärke, schnellichkeit oder Magie. Nun muss man sich enscheiden welche Technologien man erforscht den alles braucht zeit und man kann leider nicht alles auf einmal forschen.

Die Hauptteschnologie Frage ist dann natürlich was die Waffen deines Volkes sind Schwerter schnell machen aber wenig schaden Hammer Lahm macht aber viel Schaden und kann sogar stunen bringt aber nix wen du nicht an den Gegner ran kommst da der auf seinen Mauern steht und mit speeren runter pickst.(Mit lahm spreche ich zudem vom Bewegungstempo nicht nur angriffs). Oder Lernt dein Volk lieber Magie Heilen oder ein paar nette gesellen beschwören.
Mauern erforscht oder doch die Axt weiterentwickelt und im offenen Feld kämpfen.

Ich rede wieder zuviel^^ zumindest worauf ich hinaus will wir sollten dem Spieler haufenweise möglichkeiten geben sein Volk zu gestallten und ob seine combination der verschiedenen Technologien was bringen zeigt sich dann wenn man gegen die anderen Völker kämpft.
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeFr Okt 30, 2009 2:08 pm

Deine Ideen würden das Spiel zu geradlienig machen... ich hab was ganz anderes im Kopf.

Ein Landschaft die zufälllig generiert wird, Terraintyp und Pflanzen usw.
Jahreszeiten die die Landschaft verändern.
Auch Pflanzen entwickeln sich weiter und können bestimmte Eigenschaften haben.

Lebewesen: Es gibt einige Dutzend "Hüllen" für Lebewesen.
Das Lebewesen an sich wird durch Items und Hashtables erstellt.

Den Dmg, den Speed, was es frisst, wie es sich verhält, Name, usw,
So dass man ingame neue Einheiten erschaffen kann quasi.

Man selber sollte nur einen kleinen Anteil an dem ganzen haben,
keine Einheiten zu selber steuern, einfach nur zugucken und bestimmte Ereignisse starten wie Katastrophen usw.

Das ähnelt dem alten Evolution sehr,
jedoch waren da die Lebwesen im Vornherein bestimmt,
es gab keine Katastrophen, es gab zwar einen aktiven und einen passiven Modus spielen,
der passive war NUR zuschauen, im aktiven konnte man mit Evolutionspunkten neue Lebwesen freischalten denen man dann zuschauen konnte, aber das war nich das wahre...

Daraus kann man viel mehr machen!
Nach oben Nach unten
Arnum

Arnum

Anzahl der Beiträge : 44

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeFr Okt 30, 2009 4:50 pm

Finde die Idee von Beiden ganz gut.
Aber in meinen Augen haben beide doch ihr schwachtsellen.

1. Die Idee von krabbe ist schon sehr ausgefallen macht sicher laune weil man selbst gut eingreift aber trifft nicht den sinn einer evolution.

2.die Idee von BigBadBoob dagaegen scheint am anfang sehr vielversprechend aber es wird nur wenige Spieler begesitern zu sehen wir irgendwelche viecher aufwachsen und nach 20 min aussterben das mit den Katastrophen ist zwar ne nette fördert aber kaum langzeitspielspaß.

3. Deshalb mein Vorschlag Jeder Spieler kontrolliert 1 Wesen Dieses gehört zu einer Spezies an man kann sein Wesen nicht wechseln nur sich und seinen Artgenossen helfen sich zu entwickeln.
Das läuft dann so ab:

-Winterzeit alle aus deiner Rasse futtern sich reven an bekommen mehr stärke.
-Du weißt mit deinem Viech wos Futter gibt also setzt du auf inteligenz und futterst den wintrer durch ohne reserven.
-Im frühjahr sind deine artgenossen eher zurückgeblieben da sie im winter auf ihre reserven und stärke geachtet haben
-Nun paart man sich mit einem aus seinem stamm und herauskommt der nachwuchs dieser beinhaltet etwas von beiden tier also ein 50% sarkes und 50% intelligentes Tier
-Dieser Nachwuchs wird dann vom Spieler übernommen sein altes vieh übernimmt die Ki.
-Dies führt dazu dass der Spieler seine Wesen beinflussen kann aber nicht kontrollieren.

Wahlweise kann man sein "Viech" der KI übergeben um sich solange das Treiben aller anzuschauen.
Soviel mein Vorschlag
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeFr Okt 30, 2009 7:05 pm

Das ist auch gut. Spore bloß besser Wink

Mal schauen was noch für Ideen kommen.
Nach oben Nach unten
Krabbe

Krabbe

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 10:51 am

Ach ich weiß nicht einfach nur zu schauen was passiert kommt mir doch etwas langweilig vor.
Ich bin mal mehr dafür das man sein Vieh oder Viehscher direkt steuern kann.

Also mein neuer Vorschlag
Alle Spieler fangen mit den gleichen vieh an sagen wir einfach Dünenwurm nun startet die erste Epoche die dauert halt mal 4 min in der muss man für sein Vieh essen suchen um es zu verbessern, dabei kommt es drauf an was man genau ist also als Beispiele

Wasserpflanzen erhöen die Wasserfähigkeiten man schneller schwimmen mit genugent punkten auch in Tiefen Wasser und mit noch mehr auch abtauchen. Durch viele Wasserpunkte ändert sich das ausehen zum murloc bis zum Naga.

Wir müssten uns nur genügen möglichkeiten zur entwicklung einfallen lassen allerdings brächten wir noch ein Hauptspielziel.
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Anzahl der Beiträge : 248

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 1:14 pm

Auch wenn ich nicht mehr zum clan gehöre, hab ich dennoch ein paar ideen (ihr muesst sie ja dann nicht verwenden Wink)

Also meine Idee zu der Evolution map:

Man beginnt mit n einzeller ( vlle n mini wisp oder sowas)
so die verdoppeln sich halt sehr schnell ( muessen halt alle sehr sehr klein sein )
und wenn sie eine gewisse große erreicht haben ziehen sie sich zusammen ( sieh habe vlle ein movespeed von 10 und haben die Fähigkeit streifzug so verteilen sie sich ein bischen )
Und dann geht das halt so weiter mit dem fressen und gefressen werden pi pa po

Aber ich find man sollt kein direkte Kontrolle haben denn wenn dann wir das ganze sehr schwer umzusetzten da sich dann sau leicht bugs einschleichen zb. als kleiner wurm mit kollision 32 in einen Waldabschnitt zu gehen wo nur er rerinpasst und dann sich entwickel Kollision 64. ja und so weiter halt

Deshalb wär ich dafür das man eher den Gott für seine typen spielt.
Also man hat selber son Manabalken der sich stätig füllt abhängig von der zufriedenheit seiner Rasse. Durch dieses Mana kann man dann zb. essen herbeibeschwören falls es mal knapp wird.
Steuern kann man seine Rasse indem man Wegpunkte setzt, also diese Fahnen die du bei gebäuden setzten kannst. Dann zieht die gesammte Rasse zu diesen Punkt.
Damit es spannend bleibt muss es Naturkatastrophen geben zb Wirbelsturm der besteht die ganze zeit auf der Insel und rasst halt relativ langsam aber gewaltig i-wo hin. So muss man immer seine Viecher vor dem Sturm wegziehen. Oder Vulkan oder Blitze usw.

Die Zufriedenheit seines Volkes wird von der guten Fürsorge des Gottes erhöht geht aber rapiede nach unten wenn Viecher verrecken. Also muss man immer jedes viech im auge behalten Smile
Die Rassen entwickeln sich ja immer weiter je nachdem wie gut ihre Bedingungen sind. Und i-wann werden auch Baumöglichkeiten freigeschaltet. Also Gott ( der i-eine Einheit ist und dort halt eben gefangen ist ) kann wie im normalen wc3 bauen am anfang hat er aber keine Baumöglichkeit also man sieht auch nicht was man bauen kann es fehlt einfach alles und zb. i-wann macht es bling da deine leutz das feuerentdeckt habne und du kannst feuer erstellen.

Das ganze hab ich schon mal gemacht und ist relativ einfach umzusetzten zuerst muss man per object editor dem Gott ALLLE baummöglichkeiten geben. auch wenn sie nicht reinpassen er hat sie dennoch. nun muessen wir aber noch einen Trigger erstelen der bei der Map Init runnt der JEdem Gott alle Baumöglichkeiten unterbinden durch:
Spieler - Make Hof Nicht verfügbar for training/construction by Spieler 1 (Rot)
Und später dann einfach wieder verfügbar machen Wink

Ich wär auch dafür das vom anfang an alle Völker untereinander neutrall sind natürlich kan man auch angreifen aber das führt halt zum krieg. Ziel des spieles ist es das die Zufriedenheit und die "technologie" so weit entwickelt ist das das Volk automatisch anfängt eine Götzenstatue oder sonst was von ihrem Gott zu errichten. Das volk mit der ersten Statue gewinnt Wink

Ach da fällt mir noch einiges ein. Im laufe der Zeit bekommt Gott auch neue befähigkeiten zb. Bettet zu mir oder Arbeitet !!!
Er hat natürlich auch ei Zauberbuch mit dem er wenn genügend mana vorhanden Sachen erstellen / oder zerstören kann like Blitze herbeirufen.

Achja auch sollte darüber abgestimmt werden ob die Map eher lustig oder streng wird sprich streng = genau so wie im richtigen Leben.
lustig = zb Gott kann ein Blitzableiter für 5 sek herbeizaubern oder sowas Very Happy
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 1:38 pm

Eine ordentliche Mischung aus Black and White und Spore Wink
Klingt gut, vor allem das mit den Einzellern die sich mit der Zeit zu mehrzellern verbinden.
Nach oben Nach unten
Krabbe

Krabbe

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 3:30 pm

Ok klar ist wir wohlen ne Evolutions map mit vichern die sich mit der Spielzeit weiterentwickeln.
Aber welche Idee nehmen wir jetzt?
Nach oben Nach unten
RockSoF4r

RockSoF4r

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 5:37 pm

Ich würde alle Ideen mischen. Very Happy

Also ich wäre dafür das man einen "Gott" (wie Kruemel schon sagte) spielt. Dieser muss für sein Volk dafür sorgen das es über die Runden kommt, indem er ihnen essen etc. gibt. Was man machen könnte das der Gott die Welt für die Viecher erschaffen kann, so kann man z.B eine Berglandschaft machen - dadurch gewöhnen sich die Viecher an die Berge und entwickeln sich zu Flugtieren etc. Oder er erstellt einen See etc.

Wie würde man dann gewinnen? - Ganz einfach das "Volk" welches am längsten lebt gewinnt das Spiel. Allerdings kann der Gott nicht einfach wie er will futter erzeugen - sondern es geht so wie jmd. schon sagte - Je nachdem wie sehr das Volk zufrieden ist desto mehr "Mana" hat der Gott.

Also spielt man sozusagen den herr über das Land - man beeinflusst das leben der viecher sehr, ein fehler kann folgen für das ganze volk haben.

Man könnte auch verschiedene Fun - Modes machen wie:

Fun Mode - Dort kann man beim Gegner katastrophen hervorrufen (Blitze / Tornado / Eiszeit / Flutwelle / Vulkan ausbruch/Pest etc.)
Cold Mode - Dort sind die Jahreszeiten Winter/Herbst besonders lang

Zuletzt von RockSoF4r am Sa Okt 31, 2009 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 5:39 pm

Hui wie willst du in wc3 soetwas bewerktstellen ? einen See errichten geht ja dast noch aber einen Berg ? :/ würd schwer wenns gut aussehen soll
Nach oben Nach unten
RockSoF4r

RockSoF4r

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 5:42 pm

Naja war ja nur ne Idee - hab schon mal ne Map gesehen wo sowas gemacht wurde xD

Es geht ja nur ums prinzip was ich meine . .
Nach oben Nach unten
Krabbe

Krabbe

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 5:52 pm

Die Idee mit dem Gott ist Prima bin dafür

Mode Vorschläge
Gotterkrieg Ziel: vernichte alle gegnerischen Volker
Glaubenskrieg Ziel: bringen dein Volk technich und Gläubig so weit das es dir zu ehren eine Statur erichtet
Unendlich Ziel: Gibt keins und die Spieler machen was sie wollen

Bzw man kann ja ohne modes machen und wie in Civillitaions mehrere verschiedene Wege zum ziel
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 7:22 pm

Och, n Berg machen is nich schwer.
Einfach im Umkreis von nem bestimmten Gebiet verschiedenen hohe und breite Hügel erstellen und das Terrain ändern.
Nach oben Nach unten
Arnum

Arnum

Anzahl der Beiträge : 44

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 9:21 pm

Naj man braucht auch bestimmte doodadkonstellation.
Ne baumgranze muss errechnet werden die Texturen müssen verlaufen.
Grasgrenze evtl schneegrenze.
Da kommt einiges an arbeit auf um da n guten berg hinzubekommen.
D sollte man n system schreiben dafür.
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 9:44 pm

hmm system hört sich gut an xD

Ich versuch mal ein paar erfahrungen in diesem Bereich aufzutreiben damit ich euch dann n bssle unterstützen kann Smile
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 5:40 pm

So hab mir nun das ganze mit terrain Deformation angeschaut und nun ja es ist wirklich verdammt schwer da eine schöne landschaft zu erstellen.
Ich hab es bisher soweit geschafft das bei Esc klick die Insel mit 1-3 Bergen erstellt wird wobei die Berge 1-2 Möglichkeiten haben auszuesehn außerdem muss man überall auf den berg kleinere erhöhingen und vertiefungen reinbauen damit der echt aussieht. Genauso wie beim Insel Rand.

Also wenn ihr lust habt euch des mal anzuschauen:
Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-1987031/test.w3m.html
ihr koennt es natürlich auch vollkommen anderes machen
[Esc] klicken und eine neue insel wird generiert
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 11:37 pm

Nice nice Wink

Vielleicht wär aber auch quasi ein ingame-terrain-editor eine Überlegung wert.
Man kriegt eine unit ohne model die sich nicht bewegt,
kann zwischen erhöhen, absenken, usw und nix wählen,
und mit einem "smart" wird das dann halt an der stelle ausgeführt.

Habs eben kurz getestet mit erhöhen, funzt ganz gut.
Terrain könnte man genau so setzen.

Der grosse Nachteil am verändern von terrain ingame ist,
dass es nicht auf der Minimap angezeigt wird =/
Nach oben Nach unten
RockSoF4r

RockSoF4r

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 12:58 am

Sieht gut aus - nur wenn man ganz oft esc drückt buggts rum
Nach oben Nach unten
BigBadBoob

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 9:28 am

Weil die Insel immer auf der schon vorhandenen erstellt wird und so alles immer höher wird...
im editor kannst du auch keine endlos hohen berge machen Wink
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 2:43 pm

jo aber ich hab herausgefunden wenn wir das normale Wasser verweden wollen dann müssen wir 1. die 1. Klippenstufe benutzten als sanftes wasser und dann das gesamte terain zuerst unterwasser lasser. Denn wenn man es davor mit normalen editor nach oben stellt sozusagen KLippe 1 und trotzdem alles land, dann wird durch ein Krater in die Tiefe niemals Wasser erstellt was ich wirklich sehr behämmert finde.

BBB: Das hab ich auch zuerst gemacht hab aber dann gemerkt bis du da ein anembares Terrain erstellt hast leaven alle das game. Vor allem sollen das dann alle machen koennen ? oder nur einer ? und wie erstellst du planzen usw. Fragen über fragen Smile

Rocksofar: Ja das hab ich auch gemerkt Wink kann man aber durch eine Zeile davor glaub ändern mit StopAllTerraindeformations oder so

Wichtig dabei ist eigentlich nur das das einzigste function die zur Zeit funzt : CreateDeformCrater ist da alle anderen Deformationen sich bewegen und i-wann aufhören.

Edit: Grad getestet
TerrainDeformStopAll geht nicht bei dauerhaften Cratern shit Wink
Nach oben Nach unten
Krabbe

Krabbe

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 3:32 pm

Zitat :
und wie erstellst du planzen usw. Fragen über fragen Smile

denke mal einfach ne einheit die halt göttlicher Gärtner heißt oder so und der kann einfach pflanzen bauen.
Brauch man keine Trigger, man muss nur jede pflanze als einheit machen.
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitimeMi Nov 04, 2009 4:17 pm

uiuiuiui ja so würde es gehen aber dann viel spass bei der vielzahl der Planzen und bäume vor allem das es bei sehr vielen einheiten recht schnell die leistung runtergeht (oder grafik bugs) im gegensatzt zu Destructables oder gar noch besser Spezial effecte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Clan-Map Empty
BeitragThema: Re: Clan-Map   Clan-Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Clan-Map
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter