Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Wir müssen was tun ! Mi Aug 26, 2009 12:21 pm
Also i-wie scheint der Clan sich aufzulösen zumindest aus meiner Sicht. jeder macht was er will und dazu braucht man nun halt keinen Clan. Es ist natürlich das die Geschmäcker verschieden sind, sprich jeder macht halt nur das was er will und kann, aber i-wie müssen wir eine Ebene erstellen die auch aktiv von jeden Clan mitglieder gehegt wird. Ich versteh ja wenn hier und da welche schüchtern sind oder einfach kein Bock haben ihr Meinung zu sagen, aber so wie das zur Zeit läuft ist es kontraproduktiv. Ich mein jeder der alleine Mappen will braucht dazu keinen Clan, wenn er etwas wissen will kann man genau so gut auch inWarcraft darum bitten oder halt direkt die leuts ansprechen, aber ein Clan ist halt dazu da verschiedene Sachen gemeinsam zu machen. ZB. Projekte, Spieleabende, Veranstaltungen wie Konteste und so weiter. Sprich jeder der wirklich nur alleine mappen will und das bis jetzt auch so getan hat sollte den Clan verlassen.
Kann auch sein das zur Zeit einfach fast jeder im Urlaub ist dann versteh ich die Inaktivität aber wenn dem nicht so ist dann ist das schon ein bischen armselig. Das Forum sieht doch gut aus und es gibt schon uploads und sogar ein ghost !! Mehr kann man eigentlich von einen Clan nicht erwarten, also woran liegts ?
Zum Problem Teamspeak will ich auch noch was sagen: Viele sind meist nur in Wc3 on sprich sie hocken im Channel rum oder spielen grad was, Problem dabei ist, man weis nie wann alle on sind und außerdem seh ich ein großen Problem von wc3 und Mappen ,den dass testen der Maps erfordert nun mal das abschalten des Wc3. Deswegen seh ich den Channel in Wc3 nicht als treffpunkt für die Clanmitglieder. Aber es gibt Alternativen wie dieses Forum , doch im Forum ist es nun mal so, dass man immer nur auf Beiträge antwortet man also nicht sofort mit einen reden kann -> man nicht wies ob dieser grad zeit hat. Ach ja es gibt ja unten noch die Chat box, die wäre praktisch um zu erkennen wer grad wirklich da ist, doch leider geht niemand rein, bzw die Chatbox kickt einen sowieso nach 10 min nichts schreiben wieder raus also ist sie scheise -.- Und deshalb find ich persöhnlich den TS als beste Plattform für Mapper, man kann Mappen und gleichzeitig sich austauschen (wen man will) aber vor allem man sieht wer gerade on ist. Auch wenn man nicht reden kann es gibt die Möglichkeit in Ts Nachrichten an alle zu verschicken und diese werden dann auch sicher von uns gelesen.
|| Teamspeak kann jeder downloaden,installierren und benutzten egal ob dieser ein Headset hat oder nicht ||
Doch leider hat hier i-wie jeder einen riesen Schweinehund der einen davon ablässt sich Ts zu holen. Grundsätrlich kann ich sagen der Aufwand beträgt 10 min bis man bei uns ist und der Aufwand lohnt sich. Also Jungs holt euch doch endlich teamspeak.
Arnum
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : Hirrlingen
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Aug 26, 2009 12:55 pm
Muss Kruemel leider zustimmen . . .
Ich finde es sehr verwunderlich dass wir mehr als 20 leute im clan haben davon sich aber mal maximal 4-5 im Teamspeak zeigen. Dazuhin hab ih viele unsere "Member" noch nie in Wc3 gesehen oder sie haben 1-2 beiträge um Forum und das wars dann auch. Da stellt sich mir die Frage was diese Personen im Clan wollen(soll keine beleidungng sein). Ich wünsche mir dass die meisten von euch nur im Urlaub sind und bald sich wieder mlden aber das bezweifle ich leider. Genauso Schade find ich, dass Kruemel ein Wunderbares ClanProjekt aufgesetzt hat Mit freuden mach ich hierbei mit was mich aber entaäuscht ist, dass dieses Projekt für den GANZEN Clan gedacht war ich aber nur des Gefühl hab,dass Kruemel und ich daran irklich arbeiten. Es muss ja kein Riesen Trigger sein was man beiträgt aber es wär doch mal nett mitanzusehen wie mal von hier oder da die Idee für einen Monster oder sogar einen Helden kommt.
Was mich sehr gefreut hat war,dass der Funmapabend so toll geklappt hat großes lob an alle die Zeit gefunden haben!
Was ich eigentlich nicht will ist, dass sich der Clan auflößt da ich finde,dass wr wirklich gut organisiert sind. Eigentlich liegt es nur an euch die diesen Thread esen und vor allem an denen die ihn nicht lesen! wäre schön wenn sich bei uns was tut wir sin doch nich irgendein Clan in dem man drin is um drin zu sein! WIR SIND EIN MAPPING CLAN DA BRAUCHT MAN BISSCHEN EINSATZ ALSO!!!
MFG Arnum
Krabbe
Anzahl der Beiträge : 165 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 31
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Aug 26, 2009 2:21 pm
Also wegen der Clanmap habe ich das proplem das ich sie nicht ansehen weil der dl net funzt (hab bei hielfe bereits die frage geschrieben bitte um antwort) kann weswegen ich leider nicht dazu schreiben kann werde aber helfen sobald sich mein proplem erlidigt hat.
Wegen TS liegt daran entweder ich denke nicht dran oder hab keinen bock, aber ich verpspreche in den nächsten tagen mal reinzuschauen noch als frage um wie viel uhr seit ihr denn meistens on?
Der Funmap abend war schon witzig (trotz meine i-net propleme) allerdings fand ich es lausig das von 33 im forum angemeldeten leuten nur 6 dabei waren und 2 schon recht früh gegeangen sind, fürs nächste mal wünsche ich mir bitte mehr teilnehmer, more guys more fun .
So jetzt aber zum wichtigsten ich finde es zimlich sinnlos einen Thread zu öffnen um zu sagen das man im forum und ts mal aktiv sein soll weil das he nur leute lesen die öffter vorbei schauen man müsste es den unaktiven mietgliedern direkt sagen sprich wenn sie in wc3 on sind ihnen mal sagen das sie aktiv sein sollen.
Zudem wann kriege ich endlich eine antwort auf meinen gestellten art desing auftrag .
Kruemel
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Aug 26, 2009 3:27 pm
Nun ja wenn du die in Wc3 on siehst dann sag es dennen auch ich hab es auch schon versucht aber die sind dann anscheindend immer afk oder wollen nicht mit mir reden...
Und des wegegn Art dinges da. da kannste galub ich lange warten ich kenne keinen der hier im clan gut icons machen kann :/ zumindest keinen der das auch machen würde
Wir sind On zwischen immer und nachts, also du wirst wahrscheinlich immer entweder arnum ballor flame oder mich antreffen ansonsten würd ich sagen ist die aktive Zeit zwischen 14:00 bis 18:00
RockSoF4r
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 16.07.09
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Aug 26, 2009 3:48 pm
Okay dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also find ich eig. auch ein bisschen Schade. Aber wegen Solo mappen. Zur zeit ist des ja so, das ihr (Kruemel und Arnum) diese Castle Map macht. Ich find des zwar cool das die Öffentlich ist, aber irgendwie bringt das doch auch nicht viel?. Ich mein Leute die noch nicht so gut im Triggern sind verstehen eure Scripte 0. Und eine Einheit/Item zu machen ist doch auch nicht wirklich der Sinn der Sache. Zudem machen Ballor und ich gerade eine AoS. Diese wird womöglich nach dem Beta Release öffentlich hier im Forum gestellt für die neuen. Vielleicht machen wir die Map auch später mit mehreren Leuten, aber wir wollen erstmal das Grundgerüst aufstellen.
Zudem hatte ich die Idee eine Art TD/Hero Arena zu machen. Vorallem für die, die Triggern lernen wollen oder welche die sich darin verbessern wollen. Denn wenn die Map zu 100% auf GUI ausgelegt ist, ist das hiflreich für die wo GUI lernen wollen. (oder wissen wollen wie man Spells macht).
Zu Teamspeak: Naja ich bin ja auch drin, obwohl ich nich oft Rede. Bei mir ist des nur so , wenn ich Mappe und rede, dann mappe ich nur noch scheiß zusammen.^^ Bin aber dennoch drin um mitzuhören was grad geht. Leider kann man die Leute nicht zwingen in TS zu kommen, man kann sie höchstens Auffordern. Ich hab auch schon z.B "O.rly-" gesagt das er aktiver sein soll.
Zu dem Mapabend:
Fand ich auch gut, vielleicht kann man ja machen das der wöchentlich oder alle 2 Wochen mal stattfindet. (@Krabbe es waren 8 )
_Ballor_ Admin
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 13.07.09
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Aug 26, 2009 5:02 pm
ich denke wir müssen mehr leute suchen, denn es ist leider so:100 Leute auf dem Bnet gehosteten server, 50 interesierte, 40 zu faul bleiben 10, 8 können nich triggern, 1er nicht aktiv=1 aktiver
vl müssen wir mal aktiv leute suchen die ts haben und auch anfangen wollen maps zu erstellen, aber ich meine beschweren kann man sich NICHT über den Clan !
Wir bieten alles, teamspeak, projekte etc. da gibs keine ausrede. wen mir ein projekt nicht gefällt mach ich ein eigendes leute finden sich immer !!
ich mach mit Flame ja grade eine AoS, ich muss gestehen ich hab letzter zeit etwas zu viel gezockt versuche aber mein bestes zu geben. also ich denke halt jeder sollte einfach ma n game hosten leute suchen, die leute können schlecht eine ausrede finden, wir stehen für kriticken und vorschläge offen und verbessern uns ständig also liegt es an den usern die dan halt erst mappen lernen wollen oder so und dan doch nix machen.
ka wie viele leute ich schon dazu gebracht habe sich zu bewerben die dan mappen lernen wolten, keiner hat mich aber in icq geadded und mich zeugs gefragt oder in hilfe oder sonst wo reingeschrieben das er tut haben will.
denke die Schamis (nicht mich, weil eigenlobb OMG is) und der Leader machen ihre sache sehr gut und sorgen dafür das immer was los ist ! wer da nich mitmacht is selber schuld.
der clan is im gegenstatz zimlich jung, wir haben ca vor 7 wochen angefangen also ca anfang der ferien und für die 7 wochen is das ganze hier schon ganz gut.
lasst und member suchen !!
Krabbe
Anzahl der Beiträge : 165 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 31
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Aug 26, 2009 10:18 pm
Stimmt Ballor hat recht wir haben zwar schon viele miedglieder, aber was bringst wenn nur ein paar davon wirklich im forum oder Ts aktiv sind, wir brauchen also neue leute die wirklich was machen nicht solche die eine Bewerbung schreiben und man dann nie wieder was von ihnen hört.
Kruemel
Thema: Re: Wir müssen was tun ! So Aug 30, 2009 7:07 pm
Was ist denn eigentlich mit den ganzen neuankömligen ?
Viele haben zwar gesagt das sie Ts kommen aber i-wie war bis jetzt noch keiner dort ...
Was ist denn daran so schwer ? Wir tun euch nichts selbst wenn ihr kein Headset habt. Sonst sehen wir euch ja nur ab und zu in wc3 und dazu brauchts nunmal kein clan...
Warc 333
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 20.08.09 Ort : Kiel
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mo Aug 31, 2009 3:08 pm
Viele finden es sinnlos, ohne Headset in Teamspeak zu sein. Andere wiederum haben Angst, dass irgendwer seine IP über TS herausfindet und sie hackt, und wieder andere haben einfach keinen Bock in TS on zu kommen, weil sie lieber etwas im Wc3 Chat schreiben (wie ich). Und wieder andere haben vielleicht überhaupt gar keinen Sound. Vielleicht dürfen einige sogar kein TS herunterladen, weil ihre Eltern denken, das wäre total unsicher und dann können die Daten auf dem PC ausspioniert werden usw... Aber es wäre einfach toll, wenn wir vllt ein Hamachi-Netzwerk zum Chat erstellen, in dem man beim Mappen nebenbei was schreiben kann Wenn man Hilfe braucht oder eine Idee hat. Oder zumindest das man zum Map testen in Wc3 on kommt und es mit den anderen die aus dem Clan on sind in BNET testet.
Kruemel
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mo Aug 31, 2009 11:54 pm
Das ironische ist wir haben sogar einen Hamachie channel nur ist für mich Hamachie noch tausendmal mehr problematischer als Teamspeak, denn dort muss ja sogar die eigene Firewall ausschalten um dann auch wirklich etwas im Lan zu machen.
Und was dem Chat in wc3 angeht. Bei mir war es jetzt so immer wenn ich wc3 minimiert habe um für kürzerer Zeit etwas anderes zu tun zb Mappen wurde ich aus Battle net gekickt -> alle Textnachrichten die davor und während meiner abwesendheit geschreiben wurden sind weg. Aber vlle koennen wir uns ja gemeinsam i-ein Chat Programm/seite aussuchen in der wir uns dann unabhängig vom Mappen auch treffen koennen, somit wär auch das Problem mit Teamspeak behoben (auch wenn ich Ts immer noch als beste Variante ansehe den dort kann man schrieben und sich unterhalten )
_Ballor_ Admin
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 13.07.09
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Di Sep 01, 2009 11:44 am
Mapperchat ist in der homepage einbaubar !!
Warc 333
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 20.08.09 Ort : Kiel
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Di Sep 01, 2009 4:01 pm
Firewall ausschalten? Also bei mir funktioniert Hamachi immer Problemlos, auch wenn ich mit nem Freund mal über Internet LAN spielen will. Oder Alienshooter das keinen Online Mode hat. (System: Windows 7 64-bit; Firewall/Antivirus: Kaspersky Internet Security 2009)
Storm
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 28.08.09 Alter : 33 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Sep 02, 2009 12:30 am
Mein Hauptproblem hier ist eigentlich nur, dass ich immer selber projekte habe und meistens zu wenig zeit. Sonst helfe ich gerne =) aber mehr als Einsteigerfragen kann ich auch nicht beantworten, da ich gerade mal fortgeschritten bin im gui. Falls jemand aber Geschichten für seine Map braucht oder neue Ideen dann darf sich derjenige gern bei mir melden und wir 100 % neue Anreize für sein Projekt bei mir finden !
Der Anfang ist eben immer schwierig bei so einer noch relativ neuen Seite. Wir sollten versuchen eben von z.B. inwarcraft oder anderen wc3 seiten, wie auch im battle net leute zu finden, denn jeder 10te ist wahrscheinlich aktiv, 3 weitere so halb und die anderen 6 sind bald wieder weg...
mfg storm
RockSoF4r
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 16.07.09
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Sep 02, 2009 12:52 am
Ich wäre dafür das wir mal etwas härter durchgreifen.
Wir schauen welche Leute über 10 Tage (ohne urlaubs ankündigung) nicht on waren. Diesen Leuten geben wir dann jeweils noch mal 3 Tage. Kommen sie innerhalb der 3 Tage on, werden wir mal mit ihnen reden. Wenn nicht werden diese gekickt.
Natürlich wärs auch cool wenn die Member die anderen aufs Forum ansprechen würden.
Arnum
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : Hirrlingen
Thema: Re: Wir müssen was tun ! Mi Sep 02, 2009 12:25 pm
Bin ganz Rocksof4r's meinung. Nur ich seh da ein problem das wäre wenn die LEute garnicht ansprechbar sind. Also wenn niemand ICQ oder so von denen hat sollen wir die dann einfach kicken? am ende stellt sich raus dass die im Urlaub waren und vorher hlt nix gesagt haben. ICh glaub das beste wäre diese "Rauswurfaktion" auf nach den Sommerferien zu verlegen, da sonste das Risiko besteht, dass wir unerwartet großen memberchwund haben.
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !