So da ich das Problem bei der Castle Def map hatte und es auch gelöst habe will ich euch den Code präsentieren.
Also was macht bzw rbingt das ganze ?
Ihr wollt die rote Strecke überwinden, aber ihr wollt nicht direkt dort hingehen, denn ihr wollt einen Kreis biegen um dort anzulangen, so wie die schwarzen Linien. Nur wie Berechnet man jetzt ausgehend vom StartWinkel sprich wie stark der Kreis gebogen ist den Kreis selber.
Bsp man nimmt 90° als startwinkel und schon hat man einen perfekten Halbkreis bis zum Ziel
bei 0° wäre es dann wieder die rote Strecke obwohl 0 ° bei meinen system noch nciht geht da man dort durch 0 teilen würde. Sprich wenn irh 0 ° haben wollt muesst irh einfach die normale Strecke verwenden.
So für die Mathematiker unter uns:
(Auf das Bild klicken damit man es wenigstens noch erkennt
)
x= AB / (tan(a) *2)
Und natürlich der Code:
http://peeeq.de/code.php?id=2350