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Thema: Castle Defense (open) Fr Aug 14, 2009 8:19 pm
So hier ist unser Threat zur Besprechung:
Erst einmal der Ansatz der Map mit ein paar nützlichen Systemen von mir und die Models (auch von mir deswegen sehen die so schlecht aus !! Brauchen einen Modeller
Downloadlink
Am Anfang sind Preloads deswegen lagts da Dückt ingame dann einfach Esc um Wände zu erstellen Der Ritter kann dann eine Leiter nach oben machen und der Demolisher kann durch Boden Angriff die Leiter und/oder die Mauer zerstören
Kruemel
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mo Aug 17, 2009 1:25 pm
Neue Version meiner Systeme und Arnums anfangs Terrain Downloadlink
Flaschenkopf
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mo Aug 17, 2009 9:59 pm
Ich hab hier mal was für euch hier sind 2 Storys. es Wäre nett wen ihr jetzt 1 oder 2 sagen könntet sprich welche euch besser gefält.
1. Eines tages als der König wieder mal platzt angst bekam da es zu viele leute gab beschloss er inrichtung orcs vorzurücken. Alle waren glücklich die orcs waren ein bisschen angefressen aber das sind sie ja immer. Die menschen betrieben bergbau. Plötzlich finden die Bauarbeiter einen glitzernden Stein. sie beachten ihn nicht. Aber die Untoten wissen das es der Heilige nekromanten Stein is. Sie wissen das sie nich gegen die mauer ankommen deshalb töten sie den Wild bestand und legen ihn vor die mauer. die orcs werden zu dem teufels werkzeug und versuchen die mauer einzu laufen. UNd den rest wirst du bestimmen.
2. Vor Tausenden von Jahren Bekam Der NameUnbestimmt Drache ein ei aber bei einem tragischen unfall wuwrde er und das ei verschütet Der Drache konnte sich gerade noch retten den viel er in einen 1000 Jährigen schlaf nun spürt er das irgendwer sein ei berührt und er wacht auf er tötete einige orc arbeiter das er er sagen kann hey orcs die menschen töten eure arbeiter und so werden die dummen orcs zum bösen werkzeug.
Arnum
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mo Aug 17, 2009 10:18 pm
Ok hab au mal was geschrieben:
Durch as Ausbreitung des Territoriums der Orks werden die Menschen gezwungen ihre Grenzen besser zu verteidigen aus diesem Grund wird die Festung(???) gebaut. Bei dem Bau legen sie ein Mächtiges Artefakt frei ohne genau zu wissen was sie (die Menschen) da genau gefunden haben behalten sie es in der in der Festung unter verschluss. Als der Herrscher(Drache) der Wächter(Unote Rasse) von dem Artefakt Wind bekommt will er es in seine Klauen bekommen. Um dies zu bewerkstelligen stachelt er die Orks gegen die Menschen auf und greift mit einer riesigen Armee bestehen aus Untoten und Orks die Festung an.
Kruemel
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mo Aug 17, 2009 10:46 pm
So um zu Beweisen das ich auch etwas kreativ bin:
Alles begann als das Zeitalter des Drachens endete, Jahre lang hatten die Drachen die Herrschaft über die Welt, doch ihre Gier nach mehr Macht lies die Verbindung unter ihnen schmelzen. Sie trauten sich untereinader nicht mehr, es kam wie es kommen musste , Kämpfe tobten um das Recht, jeder Drache wurde zum Einzelkämpfer. Unter diesen Kämpfen vielen die meisten Drachen, die Orks erkannten als erster das die Drachen alleine verwundbar waren und machten sich auf sie zu jagen. Es kam zu einer regelrechten Revolte. Das Land wehrte sich gegen die Drachen und diese von ihren Ego immer noch eingenommen fielen. So wehrten sich auch die Bewohner der Stadt /name/ gegen ihren Herscher /Drache/ über das Tal. Dieser verlor die Schlacht nach einem tagelangen verbitterten Kampf wobei /name/ viele Verluste melden mussten. Er floh in die Berge und ward nie mehr gesehen. Die Bürger vermuteten ,dass er seinen Verletzungen erliegn ist und das Leben nahm seinen Lauf. Man schickte Kundschafter aus, die nach dem Leichnam suchen sollten. Doch ohne Erfolg, denn /Drache/ rettete sich in eine für die Menschen unbekannte Höhle in dem er sich nierdelies um seinen Tod entgegen zu sehen.... Jahre später als die Kriege der Rassen schon tobten, und auch /name/ nicht von den Orcs verschont werden sollte, fanden ein paar Orc-Späher die Höhle und den miterweile halb verwesten Drachen. Der Orc-Stamm erkannte darin einen mächtigen Verbündeten und nach einer langen Shamanen-Prozedur schlug /Drache/ wieder seine Augen auf. Der Krieg gegen /name/ begann...
RockSoF4r
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Thema: Re: Castle Defense (open) Di Aug 18, 2009 1:52 am
Ich finde bis jetzt Kruemels Story am besten.
Ist gut geschrieben und passt einfach zur Map.
Also wenn ich voten müsste zwischen den 4..
würd ich sagen 1 Stimme für Kruemel!
Kruemel
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http://www.game51.de/upload/upload/CastlemapBasicArnum.w3x mit dem Anfängen des Drachen Systems
WICHTIG DABEI: Der Drache bewegt sich von alleine sprich ihr dürft ihn nicht kontrollieren, da er von eine KI gesteurt wird
Krabbe
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mi Aug 26, 2009 2:45 pm
So jetzt konnte ich mir die map mal endlich ansehen. Zuerst einmal wurde ich vorschlagen gleich mal zu machen das die soldaten kein verteidigen können, wenn mans net glei macht vergisst man süäter wieder . Aber egal jetzt zum wichtigen das leiter system ist GENIAL so kommt richtiges belagerungs feling auf wenn haufenweise leitern an der burg stehen pfeile fliegen, und steine durch die luft sausen, von daher als weitkämpfer bitte keine scharfschützen sondern bogenschützen ansonsten würde viel dieses Belagerungs flairs verschwinden. Bei so wetwas muss ich gleich an Stronghold denken nur so als frage wer hat des schon gespielt wenn man so ne map macht könnte es net schaden sich des mal angeschaut zu haben.
wegen den Leitern nochmal die zicken einwenig die soldaten gehen lieber ausenrum statt die leitern hoch sollte nochmal überprüft werden und meiner meinung nach sollte die reichweite für diese aktion verringert werden soldaten können die leitern sogar machen wenn sie 10 schritte entfernt stehn.
Drachen model sieht cool aus.
Kruemel
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mi Aug 26, 2009 3:32 pm
Also das mit dem Move system ist wirklich ein Problem das ich nciht so leicht beheben kann. und zwar bei einen Move befhel nehmen die Creeps den für sie kürzesten weg und leider erkennenn sie nicht das da nun eine Leiter steht und laufen deshalb außenrum. Einzigster Hoofnungsschimmer iust, das wir i-wann die Mauer ganz zu bauen das heist von den Seiten kann man nciht mehr hoch sprich die KI müsste eigentlich das erkennen und die leiter nehmen. Das mit der Reichweite ist natürlich easy einstellbar
Und wahrscheinlich wird es eine Ego perspektive Cam geben sprich man kann sich auch mit den Pfeiltasten steuern das heist das es auf der Mauer für einen so einfacher wird
Krabbe
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mi Aug 26, 2009 4:23 pm
Ihr sollte darauf achten das ihr nicht zu viele importierte Models holt da ansonsten der dl nur unötig lange dauert. Hab zudem gehört ihr hättet gerne ein paar Leute die euch einheiten macht, ich könnte mir schon ein paar angreifer überlegen allerdings müsste ich dafür nochmal genau wissen wer den die Feinde sind vor denen man seine Burg verteidigen muss orks untote oder vieleicht doch vieleicht doch Keksmonster.
Zudem wollte ich noch fragen wie die spieler aufgeteilt sind, müssen alle spieler zusammen arbeiten um ihre Festung dann verteidigen zu können oder gibt es ein angreifer und ein verteidiger team oder sind beide teams beides, bitte um etwas mehr aufklärung.
Kruemel
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mi Aug 26, 2009 4:43 pm
wegen importierte Model, tja leider werden wir da schon ein paar nehmen aber dank neuen Patch kan man nun ja auch bis zu 8000 KB hosten
Das ganze funzt dann so: Du und maximal 5 andere Spieler werden auf der Mauer bzw in der Burg hocken und die KI versucht die Burg zu stürmen.
Die Einheiten die schon überlegt worden sind: Der Drache (als aboslut einzigstes fliegendes Monster) der Ghoul ( Ein neuer Ghul der nun etwas demonlike aussieht und schärfere Krallen hat mit dennen er sich dann an der Burg hochangeln kann) Der Brutal Lord ( Ein absolut genailes Model wie der Drache. Ist ein extrem muskelbepackter Demon der ca die eigenschaften eines Monkey Kongs hat sprich er slamt usw. für ihn war vorgesehn das er bestimmte gegenstände auch Einheiten werfen kann. )
Infantrie : wahrscheinlich skelette jeglicher art diese stellen dannn auch die Leiter ( wofür wir nun auch eine aus knochen bestehede Leiter haben dank Arnum ) auf
der rest kann noch gefunden werden, dabei wichtig es mus zum Thema Dämonen / Untote (aber nicht versuchte) passen
Wäre echt supa wenn hier und da wer hilft.
Kruemel
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neuer Update: Knockback version 1.00 einfach ingame auf den Hero buttone oben links klicken und dann mit dem hero nach oben laufen und Ground slam machen
Download
Storm
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Thema: Re: Castle Defense (open) Do Sep 03, 2009 10:57 am
Was das game richtig gut balanced ist. Schwer ist und trotzdem fun macht dann könnte das game mir später extrem gut gefallen. hab sowas schonmal gezockt. hieß castle defense. war aber iwie zu schwer, also die version die ich gezockt hatte.
Einstellbare Schwierigkeit wäre super da spieler auch schon beim 3ten mal die möglichkeit haben sollten die map zu schaffen. Aber bei schwer sollte es dann schon 5 spiele mindestes brauchen...
naja ich kann mir die map nicht ansehen auf grund meiner fehlenden wc3 cds...
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Mein neues System Der drache wurde abgeschaffen da zu viele probs aber dafür haben wir nun das Unit system und die anfäneg des Hero System
Also wenn er startet ( das dauert nun noch länger ) dann geht mit dem Pala nach rechts zu den Feinden
Das Unit system erlaubt es nun ganz einfach die MaxHP,MaxMana,Damage,Attackspeed,Movespeed,Evasion%,Krit%,KritMultiplikator zu änder und abzufragen
auserdem hat der Hero schon das Hp Exp system drine das bedeutet nach so un so viel Schaden und berechnungen bekommt ihr level up im Hp bereich sprich ihr bekommt % mehr max Hp vom Default wert und bei einer gewissen chance sogar % Armor dazu
Das System ermöglicht es 1000 "gleiche" Einheiten zu erstellen die alle andere Werte haben sprich 1000 Footmans die jeweils unterscheidlich max hp und schadne usw. haben
viel Spass
Nach rechts laufen + "show" ingame eingeben
Krabbe
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Ich bin dafür das es durchaus schwer sein darf alledings nicht unfair. Genau so wie es Storm sagt das man eben beim ersten mal vieleicht schon nach z.b. sagen wir mal man muss 60 min überleben schon nach 10 min verliert. Nun will man natürlich versuchen länger zu überleben, wenn mir nun noch machen das man am anfang eben nur von 3 verschiedenen einheiten angegriffen wird und mit der zeit immer neue feinde hinzu kommen steigert das ungemein die motivation. Denn man will ja sehen was noch so für Kreaturen auf einen warten und spielt es so immer wieder.
darum 2 Fragen:
1: was ist die Sieges bedingung 2: wie greifen die Feinde an ununterbrochen oder in wellen mit kurzen ruhe fassen in dennen man schäden reperieren kann
Kruemel
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Die Siegbedingungen sind noch relativ unklar denn es kann auch gut sein das immer mehr Einheiten kommen und man dafür aber am Ende seine statst sieht und halt eben die überlebte zeit
Ansonsten könnte der Sieg sein über ein Boss oder alle Einheiten des Gegners vernichten
Das Balancing steht erstmal im Hintergrund wir müssen ja erst die ganzen Systeme schreiben und das terrain fertig bekommen. Wobei ich sagen muss das das Anstürmen der Creeps eigentlich fast das leichteste ist was umzusetzten sein wird
Download
Zuletzt von Kruemel am Fr Sep 04, 2009 2:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Krabbe
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Zeit: Alle 2 Min kommt eine Angriffswelle Alle 6 Min kommen dann 1-2 neue Einheiten dazu die mit neuen Tricks einem das Leben schwer machen Alle 10 Min kommt ein Boss Nach 60 Min kommt dann der Dämonenlord und man gewinnt erst wenn dieser besigt ist.
Runden: Nach jeder überstandenen Runde hat man 1-2 min schäden zu reperiren oder seine Burg weiter auszubauen Alle 3-4 Runden kommen neue Einheiten hinzu. Alle 6-8 Runden kommt ein Boss und bei ka wie viele Runden z.b.30 oder so kommt der Dämonenlord.
Eine Runde endet sobald alle gegner besiegt sind.
Der Lord wäre dann allerdings etwas übertrieben stark, sozusagen man sieht nochmal ob die Burg wirklich ihm gewachsen ist oder man doch unterliegt.
Kruemel
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Also ich wäre persöhnlcih eher für Zeit denn warum sollten wir eine Pause bekommen .. Das sind DÄMONEN omfg ^^
außerdem brauch ich mal ein bichen feedback für das Einheitensystem Gibbet da i-was was ihr noch besser / dazu haben wollt ? oder stört euch i-was ??
Storm
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mo Sep 07, 2009 1:15 am
Würd ja sehr gerne was schreiben aber mein Kumpel rückt nicht Wc3 raus ...
Krabbe
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mo Sep 07, 2009 11:22 am
Gut dann also das Zeitsystem dann genau so mit den zeiten wo ich geschrieben hab oder anderen? Finde 60 min nämlich ne gute zeit nicht zu lang.
Also das mit dem einheiten System verstehe ich jetzt nich ganz, zumindest wenn ich mit dem Pala angreife steigen seine stats, normale Mensche würden ja einfach das normale LV system nämen und die Attribute passend machen, also könntest du nochmal genau erklären für was es dar ist das auch ich es verstehe
Storm: Holzblock auf den Kopf!
Kruemel
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Also erstmal vorweg das Einheiten system erlaubt mir zb Soldaten mit immer anderen Werten starten zu lassen.
hast du mal show eingegebn ?
Also es ist so, dass du sozusagen bis jetzt 4 Exp balken hast 1. Für hp und Armor jeder Schadenspunkt wird umgewandelt in Exp wenn die nächste stufe erreicht wird bekommt man ein % antiel von Max hp hinzu und bei einer gewissen chance auch einen % Anteil Rüsi
2. Evasion: jedes mal wenn du etwas ausweichst ( da kommmt immer so eine %Zahl die steht für wie viel Schaden du ausgeichen bist) bekommst du EXP und wenn das level erreicht wurde bekommst du ahlt +%
3.Krit: Beí jeden Krit bekomst du bis jetzt zusatzt Multi das heist du machst statt 1.2 fachen krit zb 1.3
4.Damage: jeder hinzugefügter Schaden wird dir prozentual als EXP gegeben bei erreichen des Levels bekommst du + %Damage und bei einer Chance auch noch den AttackCooldown verringern
Du kannst ja normalerweise den Schaden/Armor/Evasion/Kritchance/KritMulti usw nicht abfragen mit dem System aber schon also kann ich jetzt so ein Spell machen bei dem alle im Umkreis zb 20 % mehr Kritchance haben schon mal sowas gesehen ? ^^
Kruemel
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Thema: Re: Castle Defense (open) Mi Sep 09, 2009 1:43 am
So nun ist auch noch das Buff System fertig mit dem ich nun ganz leicht Buffs über meine angebene Zeit adden kann
Dies Buffs können 3 verschieden Tpyen sein 1. Normal = zb slow 2. Aura und 3. Spezial für solche Buffs die man halt nicht einordnen kann wie zb der Buff wenn man runterfällt und gedizzled wird ^^
Natürlich koennne sie Positiv oder Negativ sein ( pos = grüne schrift neg = rot)
Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit ihnen einer Kategory zuzuordnen zb Feuer, Eis, Dark, Light usw. das wird noch festgelegt
Somit kann man ganz einfach für jeden Buff der Kategory Eis zb 20 mehr schaden machen wenn dieser feuer schaden bekommt oder so
Somit wären eigentlich alle Hauptsysteme fertig (natürlich noch nicht ausgereift aber ihr Grundbau steht ) und nun kann man : Eine Helden mit eigenen Werten der Missles Schiest die beim Aufpral zb alle Einheiten Knockbakt und wenn diese geknockbacten Einheitne aufkommen bekommen sie den Buff so und so
Also ist nun fast alles variable und es koennen wirklich geile Heroes/Einheiten entstehen
Würd mich aber weiterhin um ein Feedback freuen was man den am Unitsystem oben ändern kann ? oder was man lassen kann ( die einzelnen werten sind nur teil des Balancing also nicht mekker warum scharfschützen nur 20 % Kritchance oder so haben ^^)
Achja: Die Attribute des Palas zeigen die aktuelle Kritchance Kritmulti und evasion chance ab bei show bekommt man die default werte (also die die ohne Buffs/Fähigkeiten bonus laufen)
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !