und hab auch schon das erste problemm noch zur info habe Wc3 TFT
So und nun zu meinen Problemm
bei dem Punkt 4.2 auf dieser seite http://warcraft.ingame.de/cms.php?section=mapping&id=81206
check ich schon den ersten Trigger punkt nicht.
So ich meine diesen hir
Spielergruppe - Pick every Player in (all players matching ((((Matching Player) slot status) Gleich Spielt) and (((Matching Player) controller) Gleich Benutzer))) and do (Actions)
Ich krieg den immer nur so weit -->Spielergruppe - Pick every player in (All players matching (((Matching player) slot status) Gleich ((Matching player) slot status))) and do (Actions)
aber ich schreib jetz mal auf wie ich des gemacht habe.
Neue Aktion --> Spielergruppe --> Pick every Player In Player Group And Do Multiple Actions --> All players Matching Condition--> Player Slot Status Comparison --> Spieler 1 Rot slot Status Preset: Spielt --> Spieler 1 Rot Funktion: matching player ( dan wieder zurück bis matching player slot status ) Spielt --> Preset: Spielt --> spieler 1 Rot --> Funktion: matching player.
So ich hoffe das ich niergends durcheinander gekommen bin.
Shadowlight
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: Schattenbringers TD Di Aug 04, 2009 8:10 pm
komm zwar nit ganz mit ... is dein problem dass du nicht weißt wie beides gleichzeitig abfragen? da gibts in gui eine funktion namens "and" dann hat man 2 sachen, nochmal and 3 , nochmal and 4 ... es gibt auch or is jz aber unwichtig... hoffe dat hat geholfen, sonst lad die map mal bitte hoch und sag genauer wat dein problem is
DeathRazzer
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 04.08.09 Alter : 32
Thema: Re: Schattenbringers TD Di Aug 04, 2009 8:18 pm
ahha und wie kann ich diese and einfügen ??
glaub das is mein probelmm
Shadowlight
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: Schattenbringers TD Di Aug 04, 2009 8:19 pm
wenn du die conditions abfragst, z.b. unit type, boolean, integer comparison - da gibts auch and
DeathRazzer
Thema: Re: Schattenbringers TD Di Aug 04, 2009 8:25 pm
jow, cool ^^ habs thx
DeathRazzer
Thema: Re: Schattenbringers TD Fr Aug 07, 2009 11:43 am
So grisd eich, ich hab schon wieder ein Probelemm mit dieser TD map auch bei den Punkt 4.2
hab ich überhaupt keinen plan wie ich diese Bedingung ( Number of Units is (....... überhaupt anfangen soll da ich nicht mal was mit and oder anderen weiterführenden Trigger machen kann, so wie ich das sehe.
Arnum
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : Hirrlingen
Thema: Re: Schattenbringers TD Fr Aug 14, 2009 10:26 am
So wie ich das sehe gehören spieler gelb die viecher die da rumlaufen. Wenn eisn davon stribts muss man gucken ober noch weiter hat : also macht man ne integer comaprision um nachzusehen wieviel einheiten gelb noch hat die noch leben. sind diese 0 dann wenn die rundenzahl grüßer 10 ist wird das spiel als gewonnen angezeigt indem der Siegestrigger ausgeführt wird und die nachfolgenden aktion übersprungen werden. Diese nachfolgenden aktionen beinhalten,dass die Rundenzahl um 1 erhöt wird und dass ein neuer Timer erstellt wird der sagt wann die neue runde anfängt.
DeathRazzer
Thema: Re: Schattenbringers TD Do Aug 20, 2009 12:38 pm
servus, hir bin ich schon wieder diese integer comaprision hat mir schon weiter geholfen aber hir komm ich schon wieder nicht weiter.
komm nicht weiter alls bis hir hin.
(Number of units in (Units owned by Spieler 5 (Gelb) matching ((Matching unit) Gleich (Loading unit)))) Gleich 0
könnt ih mir bitte helfen ??
DeathRazzer
Thema: Re: Schattenbringers TD Sa Aug 22, 2009 1:18 am
Hir kann mir doch sicher jemand helfen oder, will endlich diese map vertieg bringen schon langsam nervt sie mich xD
oder mal ne andere frage ich hab zwa schon gegoogelt ob es ein GUI Tutorial gibt oder eine übersetzung der befele, den das denke ich ist nach dem das ich hald neuling bin und mich nicht gerade mit dem Triggern auskenne mein größtes Problemm ist.
das ich nicht weis wan welchen befehl ich wan hernimm und wie ich sie umsetzen soll ( liegt vllt. an meinen endlisch kentnissen -.- )
wenn jemand gute links hat bitte immer herdamit xD, bin um jede hilfe sehr dankbar
RockSoF4r
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 16.07.09
Thema: Re: Schattenbringers TD Sa Aug 22, 2009 4:30 am
Ehm zu deinem Problem.
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du sagen würdest bei welcher Nummer du hängst.
Zu den einzelnen Funktionen ..
Ich bin dabei ein "Tutorial" zu schreiben das alle Funktionen in GUI erklärt. (Bis auf Übersplat etc).
DeathRazzer
Thema: Re: Schattenbringers TD Sa Aug 22, 2009 10:10 am
Ich hab zwa diese angaben schon gepostet aber egal.
komm nächmlich nicht weiter alls so (Number of units in (Units owned by Spieler 5 (Gelb) matching ((Matching unit) Gleich (Loading unit)))) Gleich 0
boa des is ja klasse wenn du ein Tutorial zu dem GUI machst freu mich schon ,wenn ich fragen darf wann ist es fertieg xD
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Schattenbringers TD Sa Aug 22, 2009 10:35 am
hey also erstmal muss ich sagen warum nimmste kein Jass da gibbet schon sone Guidbook: http://www.mappedia.de/w/index.php?title=Hauptseite und btw. flame die wollen da nun auch Gui einführen
aber zu deinen Problem hast du nun die Zeile "(Number of units in (Units owned by Spieler 5 (Gelb) matching ((Matching unit) Gleich (Loading unit)))) Gleich 0" gelöst ?? oder hängst du gerade an der ich werd daraus nicht klar. Ich erklär einfach alles schritt für schritt Der Ausdruck oben ist ein Integer vergleich, Integers sich ganzZahlen so wie 1,2,3,4,5, aber nich 1.234 Also er vergleicht zum beispiel ob 1 == 2 ist was natürlich falsch zurückgibt
Also klickst du auf die Bednigenunen und fügt eine neue hinzu die nennt sich Integer COmparison. Dort steht schon vornerein als Standart Number of Units in ( Units in (PlayableMap area))) Equal (also ist gleich) 0 Also machste das Units in raus und ersetzt es duch Units owned by Player ( dann halt spieler 5 auswählen) matching ja und dann den Unit Vergleich von oben machen)
Danach kommen die Aktionen das erste ist ein Kommentar also total sinnlos Dann kommt ein If Then Else Dann kommt wieder ein Integer Comparison ja und der rest sollte eigentlich geläufig sein
Hoffe konnte dir ein bischen helfen
DeathRazzer
Thema: Re: Schattenbringers TD Sa Aug 22, 2009 11:56 am
Hi, so vielen dank Kruemel werd ich jetz gleich noch mal Probiren denke aber das ichs hinbekomme
aber wie meinst du das mit dem Jass ?? soviel ich weis kann ich doch mit Jass meine eigenden Triggger erstellen oder ?? aber wenn ich doch den GUI schon nicht kann brauch ich doch Jass gar nicht erst anfangen. ??
mit dem link muss ich mich auch noch auseinander setzen aber auf en ersten blick sieht der ganz gut aus xD
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !