Thema: Create a Loadingscreen by Ballor Mo Jul 13, 2009 6:43 pm
Hier zeige ich euch wie ihr ein Loadingscreen für eure Map erstellt.
_________________________________________________________________________________ Ich brauche: Ein Bildbearbeitungs Programm (Ich benutze Gimp)[/color] War3 Modeleditor Link--> [/color] War3 Modeleditor _________________________________________________________________________________
Als erstes erstellt ein Bild mit eurem Bildbearbeitungsprogramm. Es sollte 1024x768 Pixel groß sein. Um das genau einzustellen benutzt Gimp oder Photoshop, andere Programe wie Paint sollten da nicht so präzise sein. Dan Speichert ihr es als .tga ab !!
Soblad ihr dan euer Bild habt öffnet den War3 Modeleditor. Dan geht ihr oben Links auf Extras, und dan auf Loading Screen Creator
drückt auf ... und wählt euer loadingscreen.tga aus, nun klick auf den Generate button Speichert es als Background512x512.blp. Ihr könnt es auch anders nennen aber das .blp muss sein !! _________________________________________________________________________________ jetzt haben wir unsere .Blp datai, wir brauchen aber noch eine .Mdx . Dazu klicken wir jetzt wieder auf das ... und wählen unser eben erstelltes .blp an ! Jetzt klicken wir auf OK Jetzt solltet ihr im War3 Modeleditor Fenster euern Loading Screen sehen. Geht oben auf File und dan auf Save as Dan Speichert ihr es als Loadingscreen.mdx _________________________________________________________________________________ Jetzt seid ihr Fertig und Importiert euer .Mdx und euer .blp in eure Map jetzt entfernt ihr bei euer .blp datai das War3MapImported\
Nun geht oben auf Szenario und dan Karten-Lade-Bildschirm. jetzt macht ein Punkt bei Import Datai verwenden und wählt eure .Mdx aus.
Work Done ! viel spaß mit eurem Loadingscreen mfg Ballor !
Zuletzt von _Ballor_ am Sa Aug 01, 2009 3:29 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor Di Jul 14, 2009 9:23 pm
Hey Ballor, Ich mach mal unser erstes Review überhaupt: Pro: -Erstes Tut überhaupt -Jeder Schritt gut erklärt Contra: -Form ist unschön --Deine Überschrifft ist zwar english aber der Text ist Deutsch --Die Farbauswahl ist schlecht ---Der Haupttext sollte weis sein und die wichtigen Punkte farbig nicht andersrum ---Die Farben sollten alle ähnlich sein, du benutzt das ganze Farbspectrum --Die Unterteilungen sind manchmal nicht nötig (die Weisen linien) -Bilder einfügen, um es genauer zu erklären -Ein Bild bereitstellen wie das Endprodukt aussehen soll (zb wie groß sodass man nicht auch noch das machen muss)
Dies soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein, du musst es ja nicht registrieren aber wäre halt schoen wenn du das machst Hoffe auf eine neue Version ;D
Elainiel
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 33 Ort : Langenzenn
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor Fr Jul 17, 2009 7:24 pm
Hey Ballor, Also: Pros: - gut erklärt - informativ Cons: - Basics (Das muss man nicht unbedingt erklären) - Farbspektrum (wie schon gesagt)
Greetings Elainiel
_Ballor_ Admin
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 13.07.09
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor Fr Jul 17, 2009 7:33 pm
ich überarbeit das später mal, nur basics sollte man auch beschreiben es gibt leute die wissen sowas nich
Kill3r_T0m4te
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 19.07.09 Alter : 33 Ort : nähe Stuttgart
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor Mi Jul 22, 2009 7:51 pm
weis einer was ich machen kann wenn bei mir beim starten des War3 model editors nur ein schwarzer bilschirm angezeigt wird?
Florian_Otto
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 31.07.09 Alter : 30 Ort : Stralsund
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor Fr Jul 31, 2009 7:37 pm
Hmm ich krieg das prog nich geöffnet
_Ballor_ Admin
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 13.07.09
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor So Aug 02, 2009 3:57 pm
so farben sind jetzt anders, obwohl ich dsa vorher besser fand aber jeder hat eine andere meinung :-P
Shadowlight
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor So Aug 02, 2009 5:29 pm
pics als beispiel - sonst is es ja ganz gut
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Create a Loadingscreen by Ballor So Aug 02, 2009 5:46 pm
Eigentlich hab ich gemeint das du die Fraben tauschen solltest spich die davorigen weisen grün machst und die davorigen grünen weis machst
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !