Anzahl der Beiträge : 165 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 31
Thema: Computer vs Konsole Do Okt 29, 2009 7:18 pm
Nun gut ich denke die meisten von euch zocken nicht nur am com was sondern auch auf den Konsolen(welche man auch imer hat). Also was findet ihr besser Computer oder Konsole, und ich meine jetzt nicht von den Spielen her sondern vom ausseren. z.b. nachteil für Computer man muss ihn solange hochfahren ect...
Arnum
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : Hirrlingen
Thema: Re: Computer vs Konsole Do Okt 29, 2009 8:40 pm
Omg Da muss mna sich mal einschalten... PC 4 Ever! Ganz klar ich hab schon einiges auf mener wii gezockt aber das kommt nimmer an Pc heran. Ich zock am leibsten pc weil ich großer fan von Strategie bin und auch beim modden und Kartenerstellen immer gerne dabei bin. Dabei kann ich Chatten über Teamspeak mit jemanden quatschen irgend ein kleines programm schreiben oder wenns sein muss was für die Schule machen. Soll das mal ne konsole nachmachen diese umständlichen kisten taugen zu nix wenn ich mit gamepad zocken will kaufe ich mir eins fürn Pc ^^ und in sachen grafik ist der Pc wieder meilenweit vorraus
PC ROCKS
Krabbe
Thema: Re: Computer vs Konsole Do Okt 29, 2009 9:14 pm
Naja finde Konsole besser zuerst mal weil man die net hochfahren muss (wie schon gesagt), man muss sich zudem nich ständig irgendwelches zeug kaufen damit des game auch geht z.b. Grafikkarte und bei multiplayer games hat des auch vorang da gibste dem anderen einfach den Kontroller in die han dund los gehts^^. Zudem kanns auf der Konsole net passieren das mittem im game plötzlich antivir werbung comt und man auf den deskop geworfen wird.
Aber in erster linie kommts wohl aufs game an auf einem com kann man deutlich besser Hack and slays und Strategiegames spielen, wärend auf der konsole zocken sich jump and runs besser.
Ein weiterer punkt für konsole wären die fehlenden Ladezeiten gewesen, das hat sich mit der neuen generation leider geändert :/
BigBadBoob
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.09.09 Alter : 36
Thema: Re: Computer vs Konsole Do Okt 29, 2009 9:44 pm
Ehm, eindeutig der PC, ohne Diskussion, Argumente?
Lange Ladezeiten und langen Hochfahren am PC hängt davon ab wie du damit umgehst
Zitat :
ständig irgendwelches zeug kaufen
Fakt ist dass du es beim PC KANNST, bei der Konsole nicht. Wenn die alt ist dann ist sie alt, wenn dein PC alt ist holst du dir ne bessere Grafikkarte und kannst erstma wieder ne Weile aufatmen. Früher oder später wird der PC IMMER besser sein.
Multiplayer ist in dem meisten Fällen genausogut oder besser als auf Konsolen.
Nicht nur Strategie und Hack'n'Slay ist auf dem PC besser, auch Egoshooter, Rollenspiele, Adventures und sogar Jump'n'Run's sind es.
Du hast die Möglichkeit dir Emulatoren zu besorgen, kannst ein Gamepad anschliessen und mit der richtigen Hardware alles machen was du auch an der Konsole kannst.
Antivir-Werbung kriegst du auch nur wenn du Antivir hast, es ist dir frei überlassen.
Auch Konsolen fahren hoch! Und Ladezeiten hast du sowieso wenn das Spiel Qualität hat, auch bei Konsolen. Natürlich war das beim SNES nicht so offensichtlich, aber die Spiele haben jetzt auch nich wirklich Leistung gefressen Wenn du nen SNES aufm PC emulierst hast du auch keine Ladezeiten, und wenn du Fallout zockst hast du aufm Rechner die gleichen Ladezeiten wie aufer XBOS, bzw je nachdem was für Hardware du hast.
Die Modding-Community für die Plattform PC ist gigantisch, du wirst NIEMALS ein Spiel wie WC3 auf der Konsole haben UND die Möglichkeiten die du mit dem Editor hier hast. Du bist bei Konsolen größtenteils auf die Hersteller angewiesen was Updates oder Addons anbelangt, auf dem Rechner hingegen sind dir keine Grenzen gesetzt.
Und vieles vieles mehr, die Konsolen werden niemals besser als der PC sein, NIEMALS!
Krabbe
Thema: Re: Computer vs Konsole Fr Okt 30, 2009 10:00 am
Gut dann kommt jetzt der ultimative Grund weswegen Konsole besser ist als der PC
Sie ist viel gechillter: Multiplayer: Übers Internet kanns ständig passieren das deine Verbindung abricht oder sonst irgendein Müll passiert zudem hat bei mir das zusammen sein doch vorang doch wenn man mal zusammen an einem Ort zocken will (Lan-Party) dann muss man erst mal den Com abbauen bei der jeweiligen Person wieder anschliesen ewig wegen dem Kabel rumachen, zudem braucht man noch haufenweise Platz und überall liegen Kabel rum und am ende funzt des netmal und man hat keinen Plan wiso. Und bei der Konsole wie gesagt dem anderen nen Kontroller geben los gehts (bzw. bei Halo noch 5 min Mapladezeit-,-)
Aufrüsten: Wenn du ne Konsole kaufst kannste sichersein das auch jedes Spiel darauf läuft wenn dann muss man nur jedes halbes bis ganzes Jahr ein Update Downloaden und das wars und auf dem PC kanns schon mal passieren dasde dir ein Spiel kaufst und des net mal geht (andererseits ist man dann schon dumm, immer auf die Anforderungen schauen obs auch geht)
Spielen: (Der Ultimative Grund) Bei der Konsole kannste ganz gemütlich im Liegem vom Sofa oder Bett aus zocken während beim PC man immer sitzen muss und wir alle wissen das liegen gemütlicher ist. Und haste erst den neuen Inovativen Wii Kontroller gesehen zock dar mal Super Mario Galaxy, schluss mit steif die Hände beisammen haben da kannste dich mit einer Hand am Kopf und der anderen Am Sack kratzen und trotzdem noch zocken das ist der Fortschritt zeig mal wiede das am PC machst .
Zudem bin ich in Konsolen spielen irgendwie besser als PC liegt wohl daran das ich mit den Konsolen angefangen habe (SNES) und auf ihnen viel mehr gezockt.
Arnum
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : Hirrlingen
Thema: Re: Computer vs Konsole Fr Okt 30, 2009 11:12 am
Da musss ich mich aber wieder Einschalten:
Mutliplayer: Es ist ja wirklich schon so, dass der Mutliplayermodus auf konsolen ganz annehmbar geworden ist. Aber er reicht bei weitem nicht an den Pc Heran. Das Internet auf Wii und der ps 3 sind so extrem lahm, dass ich mich manchmal wunder dass es überhaubt tut. Na gut di Xbox 360 hat schon ganz nettes itnernet verbindung die auch ganz gut funtoniert aber man muss alle 3 Monate extra Zahlen nur damit ic ins internet kann. Würde jetzt ein vernünftiges MMORPG für XBO rauskommen das 15€ im Monat Kostet müsste man 1. Internet bezahlen 2. das Spiel selber und 3. die Multiplayer gebühen an Mircrosoft.
Daher sollt man box live eher als Xbox Slave heißen, da es einem regelrecht für was das man am Pc für umsonts beko9mmt das geld aus der tsche zieht.
Aufrüsten: Ah hier kommt man gerne zu dem Irrglauebn das auf Konsole jedes Spiel tut das man sich für viel viel Geld kauft auch tut. Leider ist dem auch nicht so. Ganz ehrlich es ärgert mich mehr wenn ich ein Spiel wie GTA 4 für konsole kaufe und dann auf den ersten patch oder weiß was ich was warten musss bis ich es ohne rucklen kann. Beim Pc hingegen hat man die möglichket wenn man weiß dass der rechner zu lahm ist entweder ihn aufzurüsten oder das Spiel im Regal stehen zu lassen.
Spiele: Warum sollte im mim Pc nich im Bett liegen? Ich Stell mein rechner nebens bett hin Tastatur oder gamepad in die griffel bildschirm aufn Nachttisch das klappt einwandfrei. wem das zu aufwändig wäre nimmt sich n Laptop mit dem kannste auch auf der Achterbah zocken EGAL WO DU BIST. Zur steuerung der Wi ich hab eine aber wie ich finde gibt es wenig guter Spiele die wirklich auf die neue Steuerung setzten was mich vor allem anfangs sehr entäuschte weshaöb sie irgendwo in ner ecke vergammlt.
BigBadBoob
Wir haben ne Wii zu Hause, und wenn ich die sehe krieg ich das Kotzen. Ein Spiel das für die XBox und die Wii rausgekommen ist, son starwars ding.
Ich hab die demo aufer xbox gezockt und mein bro hats sich für die wii geholt: Die Steuerung ist unterstes Niveau, wenn überhaupt, total zum kotzen, die Grafik ist für den Preis und den aktuellen Stand der Technik ebenso scheisse, soviel zur Wii -.-
Klar, die Partygames sind lustig, aber das wars auch schon.
Zum Multiplayer hat Arnum schon alles gesagt... man ist halt auf Sony bzw Microsoft angewiesen damit man überhaupt Internet hat, und dann hast du nciht mal richtig Internet sondern kommst nur auf irgendwerlche Marktplätze der Entwickler für wiederum kostenpflichtige Billiggames, Addons, Bilderpakete usw.
Zitat :
Wenn du ne Konsole kaufst kannste sichersein das auch jedes Spiel darauf läuft
Lol... großes lol! Schonmal GTA4 aufer XBOX gezockt? Wenn du zu schnell fährst gibt es Ruckler und er kommt nicht mit dem laden der Grafik hinterher, Two Worlds spackt ebenfalls arg rum. Selbst FalloutIII hat manchmal Grafikfehler, das nenn ich alles andere als zuverlässig...
Ich hab nen Laptop zu Hause neben dem PC. Den Lappi kann ich ohne Probleme im Bett benutzen, zocken, entwickeln, was auch immer. Wie Arnum schon gesagt hat geht das gleich mitm PC.
Was Lans angeht... Mit ner Konsole wirst du NIEMALS das Feeling einer Lan hinbekommen, es ist nicht nur das Zocken, es ist einfach die Lan an sich. Rechner auf und abbaun... mal überlegen... du brauchst deinen Rechner, deinen Monitor, 2 Kabel damit du ihn anmachen kannst und was siehst, Maus Tastatur Headset, Lankabel...
Mann da schleppt man sich ja tot
Auf ner Konsole kannst du... WOW, zu viert spielen! Es gibt auch für den Rechner Spiele die man zu viert an einem Bildschirm zocken kann und auch Egoshooter die mit geteiltem Bildschirm gezockt werden können.
Es gibt Lans mit mehreren 100 Leuten, das mach mal mit ner Konsole nach...
Ganz ehrlich, deine Argumente sind größter Schmarn...
Krabbe
Mag vieleicht sein das meine Gründe Müll sind deine kann man aber genau so leicht ausnocken^^.
100 Leute Oo was da alleine schon die Miete für die Halle kostet also wirklich sind mir so oder so 95 Leute zu viel ich mags in nem kleinem Rahmen. Und man kann sogar zu 8 auf ner Konsole zocken und zwar der Wii in den Spielen der Folgenden Liste: Bomberman Blast(oder so ähnlich heißt des) Für 5euro dazu braucht man nur des game downloaden und 4 Wii kontroller und 4 Gamecube und das kostet wohl deutlich weniger als 8 PC. (ein ganzes spiel krass gell^^)
Wegen den Rüttlern auf der XBOX ganz ohne gehts wohl net und wegen den minirucklern mach ich kein Drama meistens bemerck ich die net mal weil ich mit zocken beschäftigt bin.
Gut XBOX Slave is ehct scheiße hab ich auch gar net komm auch ohne aus.
Lapttop zählt net^^
Nun wegen der Inovativen Wii des is wirklich grausam. Die hat echt potenziall und was kommt raus erst 3 wirklich gute spiele Mario Galaxy Super Smash Bros Brawl Kororinpa Die Partygames gehen ja noch aber meine Tierarzt praxis und Cooking Mama WTF Dabei könnte man durch die Wii sagen das Strategie und Hack and Slay genauso gut auf Konsolen spielbar wären wie auf dem Pc aber nein es sind Idoten die des potenziall der Wii net erkenen und so kommt nur müll raus.
Zudem finde ich GTA4 he langweilig und zu realistisch GTA san andreas war vieeel besser und man konnte mehr scheiße mmachen.
Mir gefallen die Wii spiele nich so bis auf Mario Kart Wii, Super Smash Bros Brawl und Mario Party.
Von xbox her spiel ich gerne die halo teile und generell shooter.
Beide seiten haben ihre vor und nachteile - was mich am pc aufregt ist das installieren des spiels und diese nervigen sachen wie anti vir die einen aus dem spiel werfen. Zudem finde ich es krass das man bspw. für wow geld pro monat zahlen muss. Als wärs nich scho genug die 3 teile für insg. ~30 euro zu kaufen.
BigBadBoob
Hmm irgendwie hast du nicht ein Argument "ausgeknockt"
Aber diese Diskussion macht eh keinen Sinn, wurde schon tausend mal geführt und der PC wird einfach immer besser sein: Er kann mehr und ist flexibler, und das wird sich auch nie ändern.
Zitat :
Lapttop zählt net^^
Und ob die zählen
@sofa
WoW ist ja auch schmarn... stinklangweilig und überteuert. Aber immerhin hat Blizzard so das Geld SC2 zu entwickeln, auch wenn se momentan echt auf sich warten lassen...^^
Warc 333
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 20.08.09 Ort : Kiel
Thema: Re: Computer vs Konsole Sa Okt 31, 2009 1:10 pm
Die Konsole wird NIEMALS besser sein als der PC: Man kann fast jedes Konsolenspiel mit einem Emulator auf dem PC spielen oder neben dem Fernseher ne Xbox, Nintendo, PS3, vii und all so n scheiss rumstehen haben.
Zitat :
Für 5euro dazu braucht man nur des game downloaden und 4 Wii kontroller und 4 Gamecube und das kostet wohl deutlich weniger als 8 PC.
Bei einer LAN bringt normalerweise jeder seinen PC mit will ich nur sagen^^
Zitat :
z.b. nachteil für Computer man muss ihn solange hochfahren ect...
ALs lang kann man die Zeit, die ein PC zum hochfahren braucht, nun wirklich nicht bezeichnen. Was für ein Computer hast du denn bitte? Heutiger Standard sind 2x3 GHz und 2GB ram und Nvidia GTX 245 bzw ATI Radeon Hd 3650.
PS: Ich selber halte eine Vii oder PS3 für Geldverschwendung
BigBadBoob
Thema: Re: Computer vs Konsole Sa Okt 31, 2009 1:33 pm
Also wir ham ne XBox zu Hause stehn, für Zwischendurch kann das ganz gut sein, aber auch nur weil ich Fallout gekauft hatte bevor ich meinen Laptop hatte (der wesentlich besser als mein Rechner ist), deshalb für die XBox.
Aber der PC ist einfach besser... Wenn ich Fallout III aufm Rechner hätte hätt ich Zugang zu unzähligen Gegenständen, Models und Mods dafür... Auf der XBox hätt ich wenn ich life hätte 1 oder 2 addons... wow!
Krabbe
Thema: Re: Computer vs Konsole Sa Okt 31, 2009 3:27 pm
Zitat :
Bei einer LAN bringt normalerweise jeder seinen PC mit will ich nur sagen^^
und zusammen gerechnet ist des Trotzdem billiger als 8 PC egal ob jeder seinen eigenen mitbringt.
Zitat :
PS: Ich selber halte eine Vii oder PS3 für Geldverschwendung
Dann verpasst du aber ne menge gute spiele
Zitat :
Aber der PC ist einfach besser... Wenn ich Fallout III aufm Rechner hätte hätt ich Zugang zu unzähligen Gegenständen, Models und Mods dafür... Auf der XBox hätt ich wenn ich life hätte 1 oder 2 addons... wow!
Nö kammen alle 5 Addons für die XBOX raus zum downoaden
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Computer vs Konsole Sa Okt 31, 2009 4:26 pm
Krabbe schrieb:
und zusammen gerechnet ist des Trotzdem billiger als 8 PC egal ob jeder seinen eigenen mitbringt.
Genau so gut kann jeder eine Wii besitzten nur bringt sie dann einem wenig wenn man sich zu 4/8 trifft. Sprich du benutzt 3/7 wiis net. Beim PC dann halt schon.
Außer was ich stark bezweifel ist das sich 4 Freunde eine Wii zusammen kaufen nur um die PC kosten zu sparen Dann würde es sich lohnen da hast recht aber miestens haben diese 4 Freunde auch andere Consolen die sie dann beim Wii spielen nicht gebrauchen koennen
Mein bruder hat eine Wii und steht seit eh und je zu seinen PCs Ja er hat mehrere (3 gut funktionierende und einen ohne Monitor, Maus und keyboard) ALso muss man bei ihm nicht mal einen PC mitnehmen höchstens die oben genannten sachen um zu 4 zu zocken.
Krabbe
Thema: Re: Computer vs Konsole Sa Okt 31, 2009 5:14 pm
Zitat :
Genau so gut kann jeder eine Wii besitzten nur bringt sie dann einem wenig wenn man sich zu 4/8 trifft. Sprich du benutzt 3/7 wiis net. Beim PC dann halt schon.
Stimmt aber eine Wii ist immer noch billiger als ein com. Und nun benutz du sogar nur eine oder was meinst du zieht mehr strom 8 Pc oder 1 Wii?
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: Computer vs Konsole Sa Okt 31, 2009 5:37 pm
8 pcs aber dafür machen 8 pcs auch mehr spas
4 vs 4 shooter kann man leider net auf der Wii spielen
RockSoF4r
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 16.07.09
Thema: Re: Computer vs Konsole Sa Okt 31, 2009 5:45 pm
Naja ich denke langsam ist das hier geklärt.
Jeder hat eine andere meinung dazu - Ich denke kann geclost werden bevor hier noch des totale chaos ausbricht xD
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !