Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: ein viereck Mo Okt 26, 2009 1:05 pm
Halli hallo, Ich wollte fragen ob es hier einen Modeller gibt ( also nur einer der ein ModelProgramm hat) der mir ein "unsichtbares" Viereck Modelt
Das Viereck sollte am besten 128 x 128 groß sein und exact in der Mitte schweben Da es unsichtbar ist braucht es keine Animation oder Bones oder was weis ich
Wieso ? Nun ja ich will mit Trackables arbeiten die nur registrieren wo die maus ist und nicht i-wie ausehen sollen. Habe selber schon so ein Model gemacht ( Mit zahlen und so also .mdl) nur leider ist mir aufgefalle dass zu 50 % der Spielstarts das game ein critical error bekommt und das anscheind nur wegen dem Model. Wichtig dabei ist noch ich hab getestet es muss eine Textur haben und es muss mindestens 0.1 % sichtbar sein weil sonst reagiert der Trigger nicht :/
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus
Warc 333
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Thema: Re: ein viereck Di Okt 27, 2009 3:00 pm
Es ist schwierig zu machen, dass das Viereck 128 x 128 Pixel groß ist, weil dies von der Auflösung abhängig ist. Aber ich kann versuchen, ein Modell mit einer Textur, die zu 0.1% sichtbar ist, zu machen.
BigBadBoob
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Thema: Re: ein viereck Mi Okt 28, 2009 12:47 pm
Hmm eigentlich ist das doch nciht von der Textur abhängig. Ich denk mal Krümel meint einfach die Größe ingame, ein tile (gras oder so) ist zB 32x32 groß, das sind aber keine Pixel, keine Ahnung wie man das nennt^^
Jedenfalls bleibt das Stück Gras ja im Vergleich gleich groß wenn man die Auflösung ändert.
Kruemel
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 13.07.09 Alter : 34 Ort : Karlsruhe
Thema: Re: ein viereck Mi Okt 28, 2009 1:08 pm
ja das mein ich, also nicht textur Pixel denn die will ich ja eh nicht sehen sondern die wc3 Größe.
Sprich ein Hof ist zb ganze vereinfacht ein Klotz mit 280mal280 und eine Kaserne 400 mal 400
Weil ich kann ingame die Größe dieses Models nicht verändern :/
Wär nett wenn du dass irgendwie hinbekommen würdest bei meiner Variante stürzt das game zu 50 % beim aufmachen einfach ab :/:/
Warc 333
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 20.08.09 Ort : Kiel
Thema: Re: ein viereck Do Okt 29, 2009 5:52 pm
Ich hasse es wenn man mir wiederspricht obwohl ich recht habe Damit sind Pixel gemeint, aber nicht die Texturauflösung. Kapiert das denn keiner ausser mir? Ich rede nicht davon, dass es von der Textur abhängig ist. Sondern davon, dass das Modell bei einer größe von 100% und bei einer bestimmten Dichte (64 p/cm) 128x128Pixel groß ist. 128 Pixel bei einer dichte von 64 Pixel/cm das wären dann bei einer bestiemmten Auflösung und Entfernung 2 cm auf dem Bildschirm
Edit: Ich mache das Modell nichtmehr, da ihr mir zu blöd seid.
Edit3: Edit 2 entfernt
Zuletzt von Warc 333 am Do Okt 29, 2009 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Krabbe
Anzahl der Beiträge : 165 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 31
Thema: Re: ein viereck Do Okt 29, 2009 7:14 pm
OMG wie wird des erst wende verheiratest bist warc
Was du hast eine Tasse fallen lassen ich lass mich scheiden
Also bitte was ist das für ein grund wenn dir was an kruemel stinkt dann scheiß halt drauf und helf ihm net bei seinem viereck aber gleich leaven Oo
übrigens ist grad wenig los im forum wie wärs wenn wir alle mal mehr schreiben würden
Kruemel
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Thema: Re: ein viereck Do Okt 29, 2009 7:28 pm
ist gut warc333 dann hab ich dich halt fehlverstanden sry
aber das mit dem request ist jetzt eh gelaufen hab dummerweise das doodad: "unsichtbare plattform" vergessen :/ die ist natürlich gnial
BigBadBoob
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.09.09 Alter : 36
Hey ich steh grad vor einem kleinen Logik Problem.
Ich hab ein Reihe von Kästchen die ich animieren will.
Ich kann den Kästchen sagen was sie als nächstes zu tun haben.
1. Ich remove eine Kästchen
2. Ich adde ein neues kästchen
Wenn ich alles neues eingestellt habe soll durch Aktivierung die gesamten Kästchen zu der neuen Reihenfolge transferieren.
Um das mal genauer zu zeigen hab ich ein …
PmM wird sich mit Cm verbinden und wird wohl Cm weiter heißen - Der Leader ist noch unbekannt, wahrscheinlich Meeepbo, außer er will nich dann bin ichs vllt wieder.!
Heyho, nachdem ich mich ein bischen im Inet umgeschaut habe bin ich auf ein Forum eienr Schule gekommen die diese Seite als ihr eigenes Downlaod bereich nimmt:)
Ich drauf und les 2GB free Up und Download bereicht omg
Ich weis ich weis wir haben schon ein upload bereich aber alle datein die man dort hochläd müssen erstmal von Ballor oder Ballors Vater aktiviert werden (außerdem …
Also unser Clan hat jetzt einen Funktionierenden GHost!
All eure Maps am besten im Public Upload (sobald dieser funktioniert) uploaden. Ich werde die Map dann dem GHost hinzufügen.
Zudem wäre es angebracht wenn mich alle anschreiben würden die Hosten können. (Per PN)
Oke die grundphase von unserem Up und Download ist fertig ! wen jetzt jemmand eine map hochladen möchte pls mich anschreiben und mir die map schicken ! das uploaden versuchen wir dan publik zu machen ! Downloaden könnt ihr schon auf der Haubtseite !