Pimp-my-Map
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Clan Forum vom Pmm Mapper Clan
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ein viereck

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kruemel

Kruemel


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Karlsruhe

ein viereck Empty
BeitragThema: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeMo Okt 26, 2009 1:05 pm

Halli hallo,
Ich wollte fragen ob es hier einen Modeller gibt ( also nur einer der ein ModelProgramm hat) der mir ein "unsichtbares" Viereck Modelt

Das Viereck sollte am besten 128 x 128 groß sein und exact in der Mitte schweben
Da es unsichtbar ist braucht es keine Animation oder Bones oder was weis ich

Wieso ?
Nun ja ich will mit Trackables arbeiten die nur registrieren wo die maus ist und nicht i-wie ausehen sollen.
Habe selber schon so ein Model gemacht ( Mit zahlen und so also .mdl) nur leider ist mir aufgefalle dass zu 50 % der Spielstarts das game ein critical error bekommt und das anscheind nur wegen dem Model.
Wichtig dabei ist noch ich hab getestet es muss eine Textur haben und es muss mindestens 0.1 % sichtbar sein weil sonst reagiert der Trigger nicht :/

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus Smile
Nach oben Nach unten
Warc 333

Warc 333


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 20.08.09
Ort : Kiel

ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeDi Okt 27, 2009 3:00 pm

Es ist schwierig zu machen, dass das Viereck 128 x 128 Pixel groß ist, weil dies von der Auflösung abhängig ist.
Aber ich kann versuchen, ein Modell mit einer Textur, die zu 0.1% sichtbar ist, zu machen.
Nach oben Nach unten
BigBadBoob




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 35

ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeMi Okt 28, 2009 12:47 pm

Hmm eigentlich ist das doch nciht von der Textur abhängig. Ich denk mal Krümel meint einfach die Größe ingame, ein tile (gras oder so) ist zB 32x32 groß, das sind aber keine Pixel,
keine Ahnung wie man das nennt^^

Jedenfalls bleibt das Stück Gras ja im Vergleich gleich groß wenn man die Auflösung ändert.
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Karlsruhe

ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeMi Okt 28, 2009 1:08 pm

ja das mein ich, also nicht textur Pixel denn die will ich ja eh nicht sehen sondern die wc3 Größe.

Sprich ein Hof ist zb ganze vereinfacht ein Klotz mit 280mal280
und eine Kaserne 400 mal 400

Weil ich kann ingame die Größe dieses Models nicht verändern :/

Wär nett wenn du dass irgendwie hinbekommen würdest bei meiner Variante stürzt das game zu 50 % beim aufmachen einfach ab :/:/
Nach oben Nach unten
Warc 333

Warc 333


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 20.08.09
Ort : Kiel

ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 5:52 pm

Ich hasse es wenn man mir wiederspricht obwohl ich recht habe
Damit sind Pixel gemeint, aber nicht die Texturauflösung.
Kapiert das denn keiner ausser mir?
Ich rede nicht davon, dass es von der Textur abhängig ist.
Sondern davon, dass das Modell bei einer größe von 100% und bei einer bestimmten Dichte (64 p/cm) 128x128Pixel groß ist.
128 Pixel bei einer dichte von 64 Pixel/cm
das wären dann bei einer bestiemmten Auflösung und Entfernung 2 cm auf dem Bildschirm

Edit: Ich mache das Modell nichtmehr, da ihr mir zu blöd seid.

Edit3: Edit 2 entfernt


Zuletzt von Warc 333 am Do Okt 29, 2009 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Krabbe

Krabbe


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 30

ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 7:14 pm

OMG wie wird des erst wende verheiratest bist warc

Was du hast eine Tasse fallen lassen ich lass mich scheiden

Also bitte was ist das für ein grund wenn dir was an kruemel stinkt dann scheiß halt drauf und helf ihm net bei seinem viereck aber gleich leaven Oo

übrigens ist grad wenig los im forum wie wärs wenn wir alle mal mehr schreiben würden
Nach oben Nach unten
Kruemel

Kruemel


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Karlsruhe

ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 7:28 pm

ist gut warc333 dann hab ich dich halt fehlverstanden sry

aber das mit dem request ist jetzt eh gelaufen hab dummerweise das doodad: "unsichtbare plattform" vergessen :/ die ist natürlich gnial Smile
Nach oben Nach unten
BigBadBoob




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 35

ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 9:48 pm

Kein Grund gleich auszuticken Oo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ein viereck Empty
BeitragThema: Re: ein viereck   ein viereck Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ein viereck
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pimp-my-Map :: Anfragen :: Modell Anfragen-
Gehe zu: